Der Bundespreis Ecodesign ist die höchste staatliche Auszeichnung für ökologisches Design in Deutschland und zeichnet Produkte, Konzepte und Dienstleistungen aus, die den ökologischen Herausforderungen mit guten Ideen begegnen und gestalterisch überzeugen. Wir haben uns mit RESET beworben und die erste Hürde genommen.
Rund 50 Experten aus den verschiedenen Fachabteilungen des Umweltbundesamtes haben die ökologische Qualität der Einreichungen bewertet und zusammen mit dem Projektbeirat über die Zulassung zur Jurysitzung entschieden. Eine interdisziplinäre Jury aus namenhaften Designern und Umweltexperten wird am 11. September die Preisträger wählen. Jetzt heißt es Daumen drücken für RESET!
Nachhaltiges Design kennen lernen
Wer mehr über nachhaltiges Design erfahren möchte kann am Dienstag, den 12. September und Mittwoch, den 13. September, in einer Sonderausstellung im Kunstgewerbemuseum der Staatlichen Museen zu Berlin die nominierten Beiträge des Bundespreises Ecodesign 2017 besichtigen. Gezeigt werden innovative und zukunftsweisende Projekte aus den Bereichen Architektur, Ernährung, Mobilität, Kommunikation und Mode.
Führung durch die Sonderausstellung: Dienstag, den 12. September 2017, 10–12 Uhr , Anmeldung unter: bundespreis-ecodesign.de/de/calendar
Öffnungszeiten der Sonderausstellung: Dienstag, den 12. September 2017, 12–18 Uhr , Mittwoch, den 13. September 2017, 10–18 Uhr
Ort: Kunstgewerbemuseum Berlin, Sonderausstellungsbereich, Matthäikirchplatz, 10785 Berlin
Eintritt: Besucherinnen und Besucher können mit der regulären Eintrittskarte des Museums auch die Sonderausstellung besichtigen. Die Karten kosten 8 Euro bzw. ermäßigt 4 Euro pro Person.
Mehr über den Wettbewerb erfahren: bundespreis-ecodesign.de