Bewirb Dich jetzt für den Online-Helden-Campus 2015!

Zukünftige Online-Helden aufgepasst! Hier gibt´s ein Profi-Coaching für umsonst!

"Das Internet ist für uns alle Neuland." – Ganz so schlimm, wie es bei Frau Merkel klang, ist es vielleicht nicht. Fest steht aber, dass bei Twitter, Instagram, Facebook und Co. der ein oder andere schon mal den Überblick verliert. Doch das Potenzial für Vereine und Initiativen ist riesig! Damit gerade soziale Organisationen dieses Potential nutzen können, werden sie mit dem Online-Helden-Programm jetzt fit für´s Netz gemacht. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 31. Juli!

Autor*in Laura Holzäpfel, 02.07.15

Das Schulungsprogramm Online-Helden von betterplace.org geht in diesem Jahr in die zweite Runde. Dabei werden im Rahmen von Campus und Coachings, gemeinnützige Organisationen fit in Sachen Social Media, Online-Fundrasing und Digital Storytelling gemacht. Du hast keine Ahnung, was das bedeutet? Dann bist du hier vielleicht genau richtig! Gesucht werden Organisationen, die die Welt ein Stück besser machen wollen und noch ordentlich digitalen Nachholbedarf haben.

Auf die Bewerber, die überzeugen konnten, wartet ein spannendes Campus-Event. Hier stehen die Organisationen und ihre Herausforderungen zwei Tage lang im Mittelpunkt. Sie werden von Experten mit Workshops und persönlichen Beratungen aktiv gecoacht. Denn es soll nicht nur um spannende Vorträge gehen, sondern den Teilnehmern einen ganz praktischen Nutzen bringen. Am Ende der Konferenz gibt es dann eine kleine Aufgabe, bei der die drei besten Ideen mit dem Titel Online-Held 2015 ausgezeichnet werden. Wie im letzten Jahr auch, wird das Ganze tat- und wissenskräftig von SAP unterstützt.

Hier gibt´s noch mal alle Infos zum Online-Helden-Programm und natürlich kann man sich auch gleich die Gewinner aus dem letzten Jahr anschauen. Hier geht’s zu L’appel Deutschland e.V.

MARKIERT MIT
Mach dich auf den Weg zum Social Entrepreneur oder Ecopreneur

Du hast eine Idee, wie du die Welt mit unternehmerischem Handeln sozialer oder grüner gestalten kannst und suchst nach einer Möglichkeit, diese umzusetzen? RESET zeigt dir Wege, wie du als Social Entrepreneur oder Ecopreneur deine Ideen für eine nachhaltige Entwicklung verwirklichen kannst.

Digitaler Aktivismus

Handys, Blogs und Social Networks: wie Aktivisten heute digitale Technologien nutzen, um für sozialen Fortschritt zu streiten, zeigen konkrete Beispiele aus der ganzen Welt - von ägyptischen Bloggern über Videoaktivisten in Syrien bis zum kenianischen Handyprojekt Ushahidi.