Waterworld – Tourismus nach dem Klimawandel

jeffersonmemorial
©
Jefferson Memorial

Nickolay Lamm aus Pittsburg verwendete die Daten von Climate Change und eines New York Times Artikels über den Klimawandel für eine Reihe von animierten GIFs. Sie zeigen beliebte Touristen-Destinationen, darunter Jefferson Memorial, Boston Harbour, Statue of Liberty, das Wahington Monument und den Ocean Drive in den USA nach dem Klimawandel (in ca. 300 Jahren).

Autor Christoph Claudius Petersen, 11.04.13

Alles soweit bekannte statistische Modelle zu dem Thema. Aber so traurig es auch klingen mag, sehr viele Leute brauchen es immer noch „aufgemalt“. Vielleicht auch du?

Via Pop Science

u1_grosse-transformation_srvb-272x372
©
Die große Transformation – Der Klimawandel als Comic ab heute veröffentlicht

Wie kann man einfach und simpel Menschen, die sich sonst nur wenig interessieren, über den Klimawandel und seine Folgen aufklären? Diese Frage beantworten Berater der Bundesregierung bildhaft: mit einem Comic.

klimawandel
©
Der Klimawandel – eine Annäherung

Schon immer hat sich das Klima auf der Erde gewandelt - und wird das auch in Zukunft tun. Es gab Zeiten auf der Erde völlig ohne Vereisung und Zeiten, in denen große Teile Europas von Gletschern aus dem Norden bedeckt waren. Aber was hat es mit dem Klimawandel auf sich? Und trägt der Mensch dazu wirklich etwas bei?