Was essen wir in der Zukunft?

Easy cheese

Wie mag unsere Ernährung wohl zukünftig aussehen? Am 24. Mai 2011 findet zu dieser spannenden Frage eine Veranstaltung im HBC Berlin mit dem Titel "What will we eat in the future?" statt.

Autor*in Frank Wichert, 20.05.11

Wie mag unsere Ernährung wohl zukünftig aussehen? Am 24. Mai 2011 findet zu dieser spannenden Frage eine Veranstaltung im HBC Berlin mit dem Titel „What will we eat in the future?“ statt.

Die Produktion und Verteilung von Lebensmitteln geschieht im Rahmen eines global vernetzten Systems. Wir sind alle auf Nahrung angewiesen, doch durchschauen wir die damit verbundenen komplexen Regelungen und Bedingungen längst nicht mehr. Mit einer Kombination aus Tanz, Literatur und Nahrungsexperimenten sowie der Vorführung des Kultfilms „Soylent Green“ wird dazu eingeladen, sich über dieses Thema auszutauschen. Warning: may contain body parts. Lynn Peemoeller, die zusammen mit der Kuratorin Anastasia Loginova dieses Projekt verwirklicht, informiert darüber hinaus auf ihren eigenen Seiten über die Planung von Lebensmittelsystemen.

Details zur Veranstaltung

MARKIERT MIT