RuhrSummit 2016

Sichere dir jetzt Tickets für das größte Startup-Event im Ruhrgebiet am 28.07.2016.

Autor*in Simon Dupree, 21.07.16

Über 250 Startups aus ganz Deutschland sollen im Rahmen des RuhrSummits 2016 in Essen auf Investoren, Business Angels und Unternehmen treffen. Das Event wird als eine abwechslungsreiche Mischung aus Konferenz und Networking-Veranstaltung konzipiert. Die Teilnehmer dürfen sich auf Impuls-Vorträge und Workshops bekannter Vertreter aus der Szene, exklusive Treffen zwischen Gründer-Teams und Investoren sowie Startup-Pitches vor dem Publikum freuen. Die Veranstaltung konzentriert sich auf Themen wie Gründung, Marketing, Finanzierung und Unternehmensorganisation. Zudem gibt es Erfahrungswissen aus erster Hand von erfolgreichen Gründern sowie die Möglichkeit für Startups, in exklusiven Speed-Datings Investoren und Unternehmen kennenzulernen.

Für einen Tag steht das Ruhrgebiet im Rampenlicht der deutschen Startup-Szene

Veranstaltet wird das Event von der 360 Online Performance Group (360 OPG) aus Essen und RuhrGründer.de als Co-Initiator. „Mit dem RuhrSummit möchten wir vor allem ein Zeichen setzen und dem Potenzial, das das Ruhrgebiet als Startup-Metropole hat, eine Bühne geben“, so Oliver Weimann, der Geschäftsführer der 360 OPG. Weimann ist selbst als Gründer mehrerer Startups seit vielen Jahren in der deutschen Startup-Szene unterwegs. „Zwar besteht gegenüber Hotspots wie Berlin, München, Hamburg oder Köln noch erheblicher Nachholbedarf in der Region, doch sehen wir momentan eine sehr dynamische Entwicklung der gesamten Startup-Szene im Ruhrgebiet. Daran wollen wir mit dem RuhrSummit anknüpfen“, sagt Weimann (Quelle: ruhrgruender.de).

Neben einigen bekannten Referenten und vielen namenhaften Unternehmen (z.B. Deutsche Bank, Amazon, GLS Bank, Ernst & Young), haben sich bereits mehr als 500 Teilnehmer für die Veranstaltung angemeldet.

Der RuhrSummit findet am Donnerstag, 28. Juli 2016, um 10 Uhr in der Zeche Carl statt. Nach der Veranstaltung wird es eine große Abschlussparty geben. Tickets und weitere Infos gibt´s hier.

MARKIERT MIT
Der Climate-KIC Accelerator geht in eine neue Runde. Jetzt bewerben!

Deutschlands größtes Frühphasen-Förderprogramm nimmt noch bis zum 31. Juli 2016 neue Cleantech-Startups aus den Regionen Hessen, Rheinland Pfalz und Nordbayern auf.

So setzen junge Gründer aus Europa bereits die Circular Economy um

Circular Economy: Was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Miriam Kehl von Green Alley erklärt, worum es dabei geht und stellt Pioniere vor.