RESET zum dritten Mal von Deutscher UNESCO-Kommission augezeichnet

un-dekade_offizielles_projekt_2012_2013_rgb
©

Und noch mal: Am 6. Juni 2012 wurde RESET erneut als offizielles Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet. Es ist schön, wenn das, wofür man sich einsetzt, honoriert wird. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung unserer Arbeit!

Autor*in Uta Mühleis, 06.06.12

Die Auszeichnung der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ehrt Initiativen und Projekte, die erfolgreiche Bildungsarbeit im Bereich der nachhaltigen Entwicklung leisten und nachhaltiges Denken und Handeln erfolgreich vermitteln. Zu den Anforderungen zählen neben der Vermittlung von Wissen und Kompetenzen aus den drei Nachhaltigkeits-Dimensionen Wirtschaft, Soziales und Umwelt auch Faktoren wie die Innovationskraft, die Breitenwirkung und das Bemühen um die Zusammenarbeit mit anderen Projekten.

Unsere dritte Auszeichnung in Folge zeigt, dass wir unseren Beitrag zu einer zukunftsfähigen Welt weiter ausbauen konnten. Besondere Anerkennung fand unser Schritt nach Indien mit http://in.reset.to und der geplante Launch von RESET China.

Was wir jetzt tun? Natürlich weitermachen!

Wir danken allen Leser_innen und Unterstützer_innen. Ohne euch ginge nichts! Und natürlich: Wir freuen uns immer über Unterstützung in Form von Sach-, Zeit- und Geldspenden.

Die Urkunde hat Gründerein und Geschäftsführerin Uta Mühleis im Rahmen der Woche der Umwelt am 6. Juni 2012 im Park des Schlosses Bellevue entgegengenommen.

Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit – Bildung für nachhaltige Entwicklung

Globale Herausforderungen wie der Klimawandel, die Finanzkrise und Ressourcengerechtigkeit verlangen nach Nachhaltigkeit im alltäglichen Handeln eines jeden Menschen. Die Kampagne der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (2005-2014) stellt diesen Gedanken in den Mittelpunkt, damit zukünftige Generationen dieselben Chancen auf ein erfülltes Leben haben wie wir.