In eigener Sache: Praktikumsplatz in unserer Online-Redaktion zu vergeben

1_reset
©

Du willst Dich im Bereich Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit engagieren und hast bereits erste journalistische Erfahrungen? Dann bist du bei uns richtig! Wir suchen ab 1. September einen/ eine PraktikantIn für die Mitarbeit in unserer Online-Redaktion.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 06.08.14

Worum es genau geht? Als PraktikantIn bei RESET.org kannst du dich auf den aktuellen Stand bringen, was im Bereich Nachhaltigkeit in Deutschland und weltweit passiert. Da wir eine kleine Redaktion sind, wirst du Einblick in alle unsere Arbeitsbereiche bekommen, u.a. redaktionelles Arbeiten, Social Media-Betreuung, Kampagnen- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem hast du die Möglichkeit, Themengebiete, die dich besonders interessieren, bei uns zu vertiefen.

Was wir uns von dir wünschen? Am besten bist du StudentIn oder hast ein abgeschlossenes Studium und bereits erste Erfahrung im journalistischen Schreiben und mit digitalen Medien. Besonders wichtig für uns ist, dass du für ökologische und humanitäre Themen sensibilisiert bist und dich schon in diesem Bereich engagiert hast. Im Rahmen unserer inhaltlichen Ausrichtung „Smart Approaches to Sustainability“ fokussieren wir auf Lösungsansätze, die Informations- und Kommunikationtechnologien nutzen, um einen positiven Wandel zu bewirken. Eine Affinität zu diesem Thema wäre toll.

Optimal wäre es, wenn du für mindestens drei Monate an maximal drei Tagen die Woche Zeit für uns hättest und diese in unserem Berliner Büro verbringst. Eine Entlohnung können wir leider nicht bieten, dafür flexible Arbeitszeiten und viele spannende Einblicke in einem engagierten Team.

Wir freuen uns auf deine kurze, aussagekräftige Bewerbung! Bewerbungsende ist der 20. August 2014.

Ansprechpartnerin für Rückfragen und Bewerbung: Indra Jungblut, indra@reset.org

MARKIERT MIT
banner_reset
©
RESET vergibt vergünstigte Konferenzpässe zur URBAN FUTURE Konferenz

120 internationale Referenten und mehr als 1.000 Experten aus dem Bereich Smart City, CEOs und Vertreter von Technologieunternehmen, Bürgermeister, Stadtplaner sowie Regierungsvertreter aus rund 60 Ländern werden von 18.-19. November 2014 bei der URBAN FUTURE Global Conference in Graz erwartet. Hol' dir den vergünstigten Konferenzpass!