Die reCampaign geht in die siebte Runde: Bei der zweitägigen Konferenz in Berlin treffen in diesem Herbst wieder Gäste aus NGOs, Stiftungen, Sozialunternehmen und der Kommunikationsbranche zusammen, um aktuelle Entwicklungen der Online-Kampagnenarbeit zu analysieren und zu diskutieren. Neben Talks, Keynotes und Lectures wird es auch Barcamps und Workshops geben, um den Online-CampaignerInnen nützliche Tipps für ein erfolgreiches Arbeiten im Netz an die Hand zu geben.
Wie schafft man es im Netz anstelle von „Schreispiralen“ einen Dialog zu erreichen? Wie können NGOs im Rahmen der Flüchtlingskrise mit selbstorganisierter Hilfe zusammenarbeiten? Big data, small data, open data – welche Daten-Strategien sind geeignet? Und was sind die Best Practices im Online-Campaigning? Das sind die Themen, die im Mittelpunkt der reCampaign 2016 stehen.
Die Konferenz wird vom 31. Oktober bis zum 1. November 2016 in den Räumlichkeiten der Heinrich-Böll-Stiftung in Berlin stattfinden. Veranstaltet wird sie von Oxfam Deutschland, Wigwam Kommunikationsberatung und der Socialbar in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung.
Wir von RESET freuen uns, in diesem Jahr wieder als Partner dabei zu sein!