Öko und Fashion: BIOSHIRT-COMPANY – 100% Bio, 100% Stil

© Uta Mühleis

Es gibt einen neuen Stern am grünen Fashion Himmel, die BIOSHIRT-COMPANY.

Autor*in Uta Mühleis, 10.07.08

Es gibt einen neuen Stern am grünen Fashion Himmel, die BIOSHIRT-COMPANY.

Das Berliner Unternehmen orientiert sich an internationalen Modedesignern und zeigt, dass Öko-Produkte modisch und zu 100% biologisch sein können. Mit Basics Bio Shirts für Frauen und Kinder auf höchstem ökologischem Niveau ruft die BIO SHIRT COMPANY zur modischen Offensive gegen halbe Sachen auf.

Die Philosophie des jungen Unternehmen: „love your planet“

I love my planet ist für uns nicht nur ein Slogan, sondern entspricht dem Kern unserer Firmenphilosophie.

Wir alle können durch bewußten Konsum dazu beitragen, die Umwelt zu schonen und die Natur zu erhalten.

Wir stellen ausschließlich Produkte her, die nachhaltig auf höchstem, ökologischen Standard erzeugt werden.“

Die Shirts sind online und in ausgesuchten Biomärkten (z.B: Bio Company in Berlin, Landmann´s Biomarkt in München) für Kinder ab 19,90 € und Frauen ab 22,90 € erhältlich.

Anmerkung der Redaktion: RESET berichtet selten über Produkte, denn Konsum macht die Sache meist nicht besser. Diesem Unternehmen vertrauen wir und wünschen der BIO SHIRT COMPANY nachhaltiges Gelingen.


Spitzname „Chonkus“: Neu entdecktes Bakterium könnte Schlüssel für CO2-Abbau sein

Der Abbau von Kohlenstoffdioxid gehört zur Klimaneutralität dazu! Denn selbst mit den konsequentesten Sparmaßnahmen ist es nicht möglich, gar keine Treibhausgase mehr zu produzieren. Mit dem neu entdeckte Cyanobakterium „Chonkus“ könnten Forschende nun einen überlebenswichtigen Partner für die CO2-Neutralität gefunden haben.

© Screenshot Crowd Impact
Crowd Impact reduziert die CO2-Emissionen von Festivals bei der Anreise

Die Anreise zum Festivalgelände hat den größten Anteil an den CO2-Emissionen eines Festivals. Crowd Impact liefert den Festivals wertvolle Daten, um Anreize für nachhaltigere Transportmittel zu schaffen.

Wir suchen eine:n Social-Media-Manager:in mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Du hast ein Händchen für Social Media, kommunizierst gerne und suchst einen Job mit Sinn? Dann bewirb dich bei uns als Social-Media-Manager:in!

38C3 - Blick auf das CCC-Gebäude in Hamburg.
© Thomas Fricke
Hackerkongress 38C3: Wie steht es um Nachhaltigkeit in der digitalen Welt?

Zum Jahresende fand der alljährliche Kongress des Chaos Computer Clubs statt. Wie war der Status quo von Nachhaltigkeit in der IT auf dem 38C3? Diese spannenden Vorträge zum Nachschauen geben einen Überblick.

Aus dem Salz der Erde: Der Aufstieg der Natrium-Ionen-Batterien

Nach einigem auf und ab scheinen Natrium-Ionen-Batterien ihren Platz als Energiespeicher zu finden. Die neuesten Entwicklungen sind vielversprechend.

© RESET / Benjamin Lucks
Besuch bei Topio: Marktstand für nachhaltige und Google-freie Handys

Dein altes Smartphone hat mehr Potenzial als du denkst! Mit alternativen Betriebssystemen wird es schneller, sicherer und von Datenkraken befreit. Der Verein Topio hilft Interessierten bei der Umstellung.

Geschäumte Biokunststoffe: Eine neue Chance für nachhaltige Materialien?

Geschäumte Biokunststoffe stellen eine spannende neue Entwicklung in unserem Kampf gegen Plastikmüll dar. Aber sind sie eine Patentlösung?

Suchmaschine GOOD: Warum sich die Websuche ohne Werbung für Nutzer:innen und das Klima lohnt

Die Suchmaschine GOOD hat von einem kostenfreien Service auf ein Bezahlmodell gewechselt. Warum das CO2-Emissionen spart und wie Nutzer:innen davon profitieren, dazu Mitgründer Andreas Renner im Interview.