Let´s integrate zeigt, wie Fußball gucken und Integration mit Flüchtlingen zusammen passt

people-89e58a81d83c1b25d80b2d72763bf9b7
©

Miteinander steht gegeneinander - über die Plattform Let´s integrate kannst du Flüchtlinge einladen, gemeinsam mit dir und deinen Freunden Fußball zu schauen.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 14.06.16

Es gibt einen Sport, an dem Menschen weltweit mitfiebern: Fußball! Warum nicht dieses gemeinsame Interesse nutzen, um Heimische und Flüchtlinge zusammenbringen? Genau das will die Plattform Let´s integrate ermöglichen. Und das ist ganz einfach: auf Let´s integrate kannst du ein Spiel und einen Ort vorschlagen, Flüchtlinge können dann dein Angebot annehmen und los geht´s!

Klingt spannend? Dann probiers doch aus!

Let´s integrate!

RESET-Spezial: Flüchtlingshilfe 2.0 – Wohnt, esst und kocht über den Tellerrand!

Laut Schätzungen des UN-Flüchtlingskommissariats (UNHCR) sind aktuell 51 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. Sie sind Flüchtlinge, Asylsuchende oder Binnenvertriebene. Und durch die Krisenherde in der Welt werden es täglich mehr. Wir stellen die Frage: Wie kann Flüchtlingshilfe im digitalen Zeitalter aussehen? Das RESET-Spezial „Flüchtlingshilfe 2.0“ stellt in den nächsten Tagen Projekte vor, die digitale Tools für die Flüchtlingsarbeit nutzen. Heute: "Flüchtlinge Willkommen" und "Über den Tellerrand kochen".

RESET-Spezial: Flüchtlingshilfe 2.0 – Wie kann Flüchtlingshilfe im digitalen Zeitalter aussehen?

Wie sieht Flüchtlingshilfe im digitalen Zeitalter aus? Für unser RESET-Spezial haben wir digitale Tools und Initiativen ausfindig gemacht, die positive Impulse setzen, einen Austausch anregen und zeigen, wo jeder helfen kann.