Klimabibliothek bietet umfangreiche Infos zum Klimawandel

967373_planet_earth_3
©

Noch bis zum 7. November läuft die Online-Konferenz KLIMA 2010. Neben der Möglichkeit mitzudiskutieren, eigene Beiträge einzustellen oder den Livechat zu verfolgen, bietet die Konferenzseite auch eine beachtliche Auswahl an interessanten Dokumenten zum Thema Klimawandel, die kostenlos heruntergeladen werden können.

Autor*in Frank Wichert, 05.11.10

Noch bis zum 7. November läuft die Online-Konferenz KLIMA 2010. Neben der Möglichkeit mitzudiskutieren, eigene Beiträge einzustellen oder den Livechat zu verfolgen, bietet die Konferenzseite auch eine beachtliche Auswahl an interessanten Dokumenten zum Thema Klimawandel, die kostenlos heruntergeladen werden können. Interessant ist deshalb ein Blick in die Klimabibliothek. Wer sich vom Angebot fast erschlagen fühlt, dem kann ich als Einstieg folgende Beiträge aus der Sammlung empfehlen:

Zusätzlich zu den fünf Kategorien der Klimabibliothek gibt es zahlreiche Beiträge der Konferenzteilnehmer, Videos, Energiesparratgeber und ein Quiz. Auch nach Ende der Veranstaltung lohnt es sich also, in den Informationen der Seite zu stöbern.