Mit gutem Gewissen den Keller entrümpeln

Über die Vermittlungsplattform www.wohindamit.org finden ungenutzte Gegenstände mit Sicherheit den richtigen Besitzer.

Autor*in Simon Dupree, 26.02.16

Ob alte Klamotten, Spielzeug, Bücher oder Möbel: Fast jeder Keller oder Speicher ist vollgepackt damit. Doch was die Einen aussortieren, können die Anderen noch super gebrauchen.
Obwohl es Balsam für die Seele ist, den eigenen Wohnraum zu entrümpeln, bleiben ausrangierte Sachen oftmals jahrelang ungenutzt liegen.

Wohnindamit.org ist eine kostenlose Non-Profit-Plattform zur Vermittlung von Sachspenden und liefert hierzu die Lösung. Geschaffen wird ein Markt für jene, die Sachen übrig haben, und soziale Einrichtungen, die Sachspenden gebrauchen können. Mit nur wenigen Klicks können sich soziale Institutionen auf der Internetseite registrieren und potentielle Sachspender erhalten schnell einen Überblick geeigneter Abnehmer in der Region.

Also, mal wieder ausmisten und damit gleichzeitig Bedürftigen helfen!

„Wir machen Wald.“ ForestFinance Gründer Harry Assenmacher im Interview

Mit Investments in Wälder macht ForestFinance vor, wie nachhaltiges Wirtschaften in der Praxis aussieht. Wir sprachen mit Gründer Harry Assenmacher über Innovationen in der Forstwirtschaft und die soziale Verantwortung von ForestFinance.

Mache 2016 zum grünen Jahr!

Der Start in ein neues Jahr steht uns unmittelbar bevor. Falls auch du den Entschluss gefasst hast, 2016 nachhaltiger zu leben, pass jetzt gut auf. RESET hilft dir, um das neue Jahr grüner zu machen.

kudryashka
kudryashka
Proof of Concept: Charity-Shopping, „buy one, give one“, Aufrunden – Unser Fazit

In den vergangenen Tagen haben wir Shops und Plattformen unter die Lupe genommen, die beim Shoppen Spenden sammeln. Hier unsere Empfehlungen für deine Shoppingtour mit Impact.