Freiwilligendienst im Ausland: Infotag von Projects Abroad | Projekte weltweit, 17.November / Berlin

©

Schon mal darüber nachgedacht, dich im Ausland freiwillig zu engagieren, ein Praktikum zu machen und somit mal über den Tellerrand zu schauen?

Autor*in Hanadi Siering, 08.08.21

Schon mal darüber nachgedacht, dich im Ausland freiwillig zu engagieren, ein Praktikum zu machen und somit mal über den Tellerrand zu schauen? Auslandserfahrung, kultureller Austausch und sinnvolle Tätigkeiten – das Berliner Team von „Projects Abroad | Projekte weltweit“ berät dich an ihrem Infotag umfassend und kompetent darüber, was, wie und wann du z.B. in Afrika, Lateinamerika oder Asien mit ihrem Programm tun kannst. 

Über den Ausandspraktika-Anbieter Projects Abroad | Projekte weltweit kannst du je nach deinem Interesse und Qualifikation beispielsweise in den Bereichen Naturschutz , Sozialarbeit, Medizin, Unterricht, Sport und Physiotherapie tätig werden und somit nachhaltig Menschen helfen. Das ist nicht nur eine sinnvolle Tätigkeit sondern macht auch noch Spaß und ist für jeden eine unvergessliche Erfahrung.
Das Projekt bietet Leuten ab 16 Jahren z.B. in den Schulferien, nach der Schule, während des Studiums die Gelegenheit sich in Naturreservaten zu engagieren, oder auf Krokodilfarmen zu arbeiten. Hier erfährst du mehr zu allen Projekten von Projects Abroad.
Die Projekt-Vermittlung etc. ist vielleicht nicht ganz günstig, dafür könnte eine organisierte Projektmitarbeit genau das richtige für diejenigen sein, die sich alleine (noch) nicht trauen oder auf eine professionelle Betreuung Wert legen.
Was? – Projects Abroad | Projekte weltweit – Dem Team und ehemaligen Freiwilligen alle Fragen stellen, die dich zum Programm interessieren
Wo? – Hotel Holiday Inn Berlin Mitte (Hochstr. 2-3, 13357 Berlin, direkt am S-/U Bhf. Gesundbrunnen)
Wann? – Samstag, 17.11.2012 ab 14Uhr (bis ca. 18Uhr)
Du kannst dich für den Infotag direkt auf der Homepage unverbindlich anmelden und erhältst dann wenige Tage vor der Veranstaltung einen Ablaufplan zum Infotag.
MARKIERT MIT