FEEL&RED engagiert sich mit RESET für eine bessere Welt

bild_1
©

FEEL&RED - Die Agentur für Eventmanagement und Live-Kommunikation steht für das emotionale Element, die Leidenschaft und die Authentizität, die aus einem Corporate Event ein unvergessliches Erlebnis machen.Die „Top 3 RESET-Fragen an Förderer" beantwortet Alexandra Gerdes-Röben, Geschäftsführerin der FEEL&RED GmbH.

Autor*in Uta Mühleis, 11.10.11

FEEL&RED – Die Agentur für Eventmanagement und Live-Kommunikation steht für das emotionale Element, die Leidenschaft und die Authentizität, die aus einem Corporate Event ein unvergessliches Erlebnis machen.

Die „Top 3 RESET-Fragen an Förderer“ beantwortet Alexandra Gerdes-Röben, Geschäftsführerin der FEEL&RED GmbH.

1. Warum haben Sie sich für eine Förderung von RESET entschieden?

Wir wollten nicht nur über Nachhaltigkeit reden, sondern einen aktiven Beitrag leisten. Dank seiner Transparenz und Effizienz ist RESET der ideale Partner für unser Engagement.

2. Welchen Nutzen erwarten Sie sich für FEEL&RED daraus?

Unser Ziel ist es, einen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten. Dieses erreichen wir mit weiteren Kunden, die an einer zukunftsfähigen Entwicklung interessiert sind und mit denen wir gemeinsam tolle Projekte mit dem Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit umsetzen werden.

3. Was erwarten Sie von RESET für die Zukunft?

Die weitere Entwickung der Spendenprojekte sowie eine kontinuierliche „Aufklärung“ zum Thema Nachhaltigkeit, sodass mehr Menschen RESET unterstützen.

Symbolbild nachhaltige Digitalisierung.
Torge Peters
Neues RESET-Projekt: Von nachhaltigen Smartphones bis zu grünen Rechenzentren – Lösungen für eine nachhaltige Digitalisierung

Die digitale Welt wird zu einem immer größeren Problem für Umwelt und Klima. Doch es gibt viele Lösungen für eine ökologische und faire Digitalisierung! Um diese geht es in unserem neuen Projekt – gefördert von der Deutschen Bundestiftung Umwelt (DBU).

Cho de Konigh
© Cholena de Konigh / RESET
Interview: Cholena, RESETs neue Social Media Managerin, stellt sich vor

Wir haben eine neue Social-Media-Managerin! Damit ihr wisst, wer in Zukunft für RESET postet, haben wir Cholena (Cho) einige Fragen gestellt.

Wir suchen eine:n Social-Media-Manager:in mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Du hast ein Händchen für Social Media, kommunizierst gerne und suchst einen Job mit Sinn? Dann bewirb dich bei uns als Social-Media-Manager:in!

RESET empfiehlt: 5 Spendenprojekte mit großer Wirkung

Weihnachtszeit ist Spendenzeit! Wir empfehlen dir fünf gemeinnützige Organisationen, an die sich deine Spende lohnt.

Reset-Team
©
Der Planet braucht deine Unterstützung – mehr denn je. Jetzt für RESET spenden!

Wege aus der Krise und warum es sich lohnt, weiter gegen den Klimawandel zu kämpfen – findest du bei uns. Unterstütze uns mit deiner Spende!

Symbolbild Klimawende
© RESET/ Benjamin Lucks
Interview: “Mission Klimaneutralität” – Diese Wege führen zum Ziel

Welche Rolle kommt der Digitalisierung auf dem Weg in ein klimaneutrales Deutschland zu? Die Microsite "Mission Klimaneutralität" gibt einen Überblick. Im Interview teilt die RESET-Redaktion wesentliche Erkenntnisse aus dem Projekt.

Logo Digitaler Datenputz
© Corporate Digitale Responsibility Intiative
Aufräumen mit dem „Digitalen Datenputz“: Die Aktion zeigt, wie digitales Arbeiten nachhaltiger wird

In E-Mail-Postfächern, auf Festplatten und in der Cloud liegt jede Menge Datenmüll. Der „Digitale Datenputz“ hilft Mitarbeitenden beim Ausmisten. Die Aktion findet zwischen dem 16. und 27. September statt – RESET macht mit.

©
Mission Klimaneutralität: So kommen wir ans Ziel

Wie wird Deutschland bis 2040 klimaneutral? Und welche Rolle spielen dabei digitale Lösungen? Unsere Microsite gibt einen Überblick.