Fahr Rad! Fürs Klima auf Tour

Fahrradfahren ist aktiver Klimaschutz. Bei der Klimatour von VCD und Partnern können Jugendliche jetzt radeln und dabei noch nette Preise gewinnen.Jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Weg spart Kohlendioxid. Über 2800 Teilnehmer haben sich deshalb schon dafür entschieden, bei der Klimatour mitzumachen.

Autor Frank Wichert, 25.03.13

Fahrradfahren ist aktiver Klimaschutz. Bei der Klimatour von VCD und Partnern können Jugendliche jetzt radeln und dabei noch nette Preise gewinnen.

Jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Weg spart Kohlendioxid. Über 2800 Teilnehmer haben sich deshalb schon dafür entschieden, bei der Klimatour mitzumachen.

Wenn ihr zwischen 12 und 18 Jahren alt seid, gerne radfahrt und euch Klimaschutz wichtig ist, dann könnt ihr jetzt gemeinsam in der Klasse oder Jugendgruppe fürs Klima in die Pedale treten. Erforderlich ist nur ein Betreuer, also eine Lehrerin oder ein Lehrer bzw. ein Jugendgruppenleiter oder eine Trainerin.

Anmeldungen sind ab sofort bis Ende Juni auf klima-tour.de möglich.

MARKIERT MIT
Car- und Bikesharing – Mobilität „to go“

Das Auto für ab und zu ist eine verkehrsentlastende und klimaschonende Mobilitätsalternative. Es eignet sich für alle, die nicht täglich auf ein Auto angewiesen sind. Mittlerweile gibt es verschiedene Modelle. Wir stellen sie vor.