Social Entrepreneure aufgepasst: SenseCamp Berlin, 26. April

1579707101522096437255051509231832n
©

Das SenseCamp ist eine partizipative Konferenz über Social Entrepreneurship, organisiert von MakeSense. Auf der Konferenz kommen Social Entrepreneure, Social Business Enthusiasten und die MakeSense-Gang zu einem Tag voll inspirierender Talks, interaktiver Workshops und Networking zusammen.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 06.03.14

Wer schon mal da war weiss, dass das SenseCamp der umtriebigen MakeSense-Gang, wie sie sich sebst nennen, keine übliche Konferenz ist. Statt klassischer Redner-Zuhörerer-Formate dreht sich beim SenseCamp alles um Vernetzung, Austausch und gemeinsames Lernen und Entwickeln. 
Mehr als 150 Teilnehmer aus ganz Europa haben schon ihre Teilnahme bestätigt.

Egal, ob du bereits ein Social Entrepreneur bist oder dich einfach nur für das Thema interessierst, das SenseCamp bietet einen Raum, um neue Ideen auszutauschen, spanndende Einsichten zu erhalten und an Erfolgs- und Mißerfolgsgeschichten teilzuhaben.

Tickets und Infos: SenseCamp Berlin

 

bild_1
©
Online lernen: Peacebuilding mit Smartphone, Social Media und Co.

Technologische Innovationen spielen in der Bildungsarbeit, Konfliktbewältigung, Medizin, bei politischen Wahlen oder auch im Katastrophenschutz eine immer größere Rolle. Die E-Learning Plattform TechChange bietet Menschen weltweit Online-Kurse zu Peacebuilding und Krisenmanagement mit digitalen Technologien.

Social Entrepreneurs – Reformer „von unten“

Sie sind Reformer mit sozialer Mission, denn sie finden neue, innovative Lösungen für soziale oder gesellschaftliche Fragen. Die Rede ist von Social Entrepreneurs und Social Business Entrepreneurs.