Schon als ich vor 3 Jahren von dem Gründer gebeten wurde, die Website zu machen, war ich eingenommen von dem Gedanken, nach Kamerun zu gehen – als Volontär.
In wenigen Monaten habe ich mein Abitur in der Tasche und dann kann es losgehen. Das Projekt ist wie folgt: Der Gründer der Organisation und Volontäre aus der ganzen Welt kommen in Kamerun zusammen und opfern einen Monat Zeit. Wir werden zusammen die bereits gesammelten Schuhe verteilen, örtliche Gesundheitszentren besuchen, um einen Eindruck von der Lage im Land zu bekommen, Kondome und Aufklärungsbroschüren verteilen. Der Höhepunkt wird das zweiwöchige Projekt für Schüler. Ausgewählte Schüler werden von uns zu der „Leadership Conference“ eingeladen. Dort werden die Volontäre und die Schüler isoliert von dem normalen Umfeld sein und zwei Wochen ein abwechslungsreiches Projekt gestalten. Kulturaustausch, Thementage, und und und.
Es ist ein wahnsinniges spannendes Projekt und jeder, der Englisch sprechen kann und motiviert ist, kann mitmachen!
Ich suche hier Unterstützer, die mitkommen oder spenden. Ich werde im Vorfeld Apotheken und lokale Firmen aufsuchen, um Sachspenden zu erhalten, zwei Notebooks habe ich auch schon parat, aber die Organisation ist jung und Unterstützung ist jetzt so wichtig. Bitte kontaktiert mich oder sucht die Webseite auf. Ich danke euch.
Ein Sommer in Kamerun, der etwas bewegen wird!
Die Hope Foundation Kamerun, mit der ich auf etwas ungewöhnliche Weise in Kontakt geraten bin, organisiert dieses Jahr ein faszinierendes Projekt.
Autor*in RESET , 21.01.10