„Die besten Kampagnen im Netz“ – Konferenz re:campaign am 6. und 7. Mai/ Berlin

rc13_banner_quad_big
©

Bereits zum 4. Mal lädt die Berliner Konferenz re:campaign dazu ein, in Workshops, Keynotes und Barcamps über die Möglichkeiten der politischen Mitbestimmung durch Online-Kommunikation zu diskutieren.

Autor Sarah-Indra Jungblut, 16.04.13

Was sind die neuesten Trends rund um Social Media und Online-Kampagnen? Wie können NGOs, Sozialunternehmen, Stiftungen und andere Akteure des zivilgesellschaftlichen Sektors die Möglichkeiten des Web 2.0 für sich nutzen? Für diese und weitere Fragen zum Thema Online-Campaigning in Deutschland schafft die re:campaign alljährlich einen Ort.

Was dieses Jahr auf dem Programm steht? Betsy Hoover, Digital Organizing Director der „Obama for America“-Kampagne, wird als besonderes Highlight über die Mobilisierung von Freiwilligen und die strategische Verknüpfung von Off- und Online-Angeboten sprechen. Auf der Konferenz wird außerdem YouTube Deutschland erstmals das Nonprofit-Programm präsentieren, das bislang nur in englischsprachigen Ländern verfügbar war. 

Weitere Trends und Highlights werden in insgesamt zwölf Workshops präsentiert, darunter diese Sprecher/innen und Themen:

·         Ben Scott (New America Foundation, Washington)

·         Brigitte A. Radl (Web Literacy Lab, Uni Graz): Content Strategy

·         Dr. Felix Kolb (Campact): eCampaigning für Fortgeschrittene

·         Sybille Klotz (DeltaBerlin): Systemische Organisationsentwicklung

·         Josh Miles (Oxfam Deutschland): Mobile Communication 

·         Arash T. Riahi (Golden Girls Filmproduction): Cross-Media-Activism

Man darf gespannt sein!

Wann: 06. und 07. Mai 2013, gemeinsam mit der Webkonferenz re:publica

Wo: Station am Gleisdreieck,  Luckenwalder Straße 4-6, 12629 Berlin

Tickets und weitere Informationen zum Programm gibt es auf www.recampaign.de

Veranstalter der re:campaign 2013 sind Oxfam Deutschland, Wigwam GmbH, newthinking communications GmbH und die Veranstaltungsreihe Socialbar.

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder als Medienpartner mit dabei zu sein. Weitere Informationen und einen Konferenzbericht findet ihr demnächst in unserem Blog.

MARKIERT MIT
recampaign1_web
©
RESET bei der re:campaign 2012

Im kurzen Hochsommer haben wir uns am Freitag auf den Weg zur re:campaign in der Kalkscheune in Berlin gemacht, der Konferenz für Kampagnen im Netz. Das Programm war super, die Gäste spannend – nur die Zeit immer wieder zu kurz.