Die 10 coolsten Technologie-Innovationen des Monats

bild_1
©
Smarthones in 1930. via Retrofuturism

Diesen Sommer gab es viele verschiedene alle gleichsameinfallsreiche und innovative Entwicklungen im Technologiebereich, die unser Leben ein bisschen "grüner" und einfacher machen könnten: Fahrradlampen aus Deos, tragbare Wanderaufladestationen für Smartphone und Co., Akkuleistung aus Urin! Seht selbst...

Autor*in Hanadi Siering, 02.08.13

sudhu_tewari hatte die glorreiche Idee, sein Fahrrad mithilfe eines Deosticks verkehrstauglich zu machen.

Es gibt sogar automatische Türöffner, die auf das Bellen von Hunden reagieren. Das Herrchen muss dann nicht mehr extra aufstehen, um Bello reinzulassen. Und so funktionierts:

Die restlichen Innovationen des Monats findet ihr ihr hier in der Slideshow auf Treehugger.

Smart Metering – Die Zukunft des Energiesparens

Wenn wir ein Gefühl dafür entwickeln, wie viel Energie wir wann und wo verbrauchen, können wir Energiefresser in unseren vier Wänden aufspüren, unser Verbrauchsverhalten optimieren und Energie und Kosten sparen, so die Hoffnung. Möglich machen sollen das intelligente Stromzähler, die sogenannten „Smart Meter“.