Das Mason Jar – Grüner Pappbecher

il_fullxfull
©
Mason Jar - Getränkeglas

Der Sommer kann kommen, ebenso die Picknicks, die Parks und die Strandausflüge! Dann sind Pappbecher meistens nicht weit. Wer dieses Jahr etwas Anderes ausprobieren will sollte sich ein Mason Jar zulegen.

Autor Christoph Claudius Petersen, 18.04.13

Eigentlich als Einweckglas erfunden, ist das Mason Jar in den USA auch ein beliebtes Multifunktions-Trinkgefäß, seit es in den Südstaaten um einem Strohhalm erweitert wurde. Durch den Schraubdeckel ist es immer dicht, und mit Wasser schnell gereinigt, falls man von Kaffee auf Sekt umsteigen will. Im Internet zu bestellen.

original-unverpackt_jendrik_schroeder
© Original Unverpackt / Jendrik Schröder
Zurück zum Precycling

Gute Ideen müssen nicht neu sein. Beim Precycling geht es darum, beim Einkauf erst gar keinen Müll entstehen zu lassen. Zum Einsatz kommen dabei Dosen, Büchsen, Tüten, Flaschen – immer wieder!