CO2 vs. EU – Das Spiel um heiße Luft

bildschirmfoto_2013-04-18_um_09
©
EU vs. CO2 Greenpeace Viraler Spot

Greenpeace UK bringt das Ringen der Politik mit dem "CO2-Monster" auf den Punkt. Und zwar als Video-Game im Stil der Achtzigerjahre. Treibhausgase als Final Boss (schlimmster Gegner) eines Levels, mit der meisten "Power" und den fiesesten "Moves". Jeder Spieler braucht am längsten, um ihn zu schlagen, viele schaffen es nie. Aber, wenn man der Logik folgt, wird das irgendwann klappen.

Autor Christoph Claudius Petersen, 18.04.13

Greenpeace UK bringt das Ringen der Politik mit dem „CO2-Monster“ auf den Punkt. Und zwar als Video-Game im Stil der Achtzigerjahre. Treibhausgase als Final Boss (schlimmster Gegner) eines Levels, mit der meisten „Power“ und den fiesesten „Moves“. Jeder Spieler braucht am längsten, um ihn zu schlagen, viele schaffen es nie. Aber, wenn man der Logik folgt, wird das irgendwann klappen. Man darf bloß nicht aufgeben und muss immer wieder Geld in die Maschine stecken. 😉

klimawandel
©
Der Klimawandel – eine Annäherung

Schon immer hat sich das Klima auf der Erde gewandelt - und wird das auch in Zukunft tun. Es gab Zeiten auf der Erde völlig ohne Vereisung und Zeiten, in denen große Teile Europas von Gletschern aus dem Norden bedeckt waren. Aber was hat es mit dem Klimawandel auf sich? Und trägt der Mensch dazu wirklich etwas bei?

Dein Ökologischer Fußabdruck / Dein CO2-Fußabdruck

Unsere Erde stellt nur ein gewisses Kontingent an Ressourcen zur Verfügung. Den eigenen Fußabdruck zu ermitteln ist der erste Schritt, damit die Erde in Zukunft für alle bewohnbar bleibt.