Wohin mit alten Büchern?

1184809_six_books
©

Fast jeder hat wohl zu Hause ein paar Bücher in seinem Regal, die außer herumstehen und einstauben keine Funktion mehr erfüllen. Man hat sie durchgelesen und weiß auch bei einigen, dass man sie wahrscheinlich nie wieder lesen wird. Dennoch stehen sie da. Zum Wegwerfen sind die Exemplare irgendwie zu schade, aber wohin damit? Je nach Marktwert bieten sich verschiedene Varianten der Weiterverwendung an:

Autor*in Frank Wichert, 15.10.10

Verkaufen

„Aussetzen“

Spenden

Oder natürlich Freunde und Bekannte fragen, ob sie eines der Bücher haben möchten. Dann ist wieder Platz für neuen Lesestoff.

MARKIERT MIT
Besser als Recycling: Cradle to Cradle Kongress 2014!

Verstehen. Umdenken. Gestalten! Unter diesem Motto steht der erste Cradle to Cradle Kongress 2014, welcher am 15. November 2014 in Lüneburg stattfindet und sich an alle Menschen richtet, die Gesellschaft gestalten und verbessern wollen.

Upcycling: Unbrauchbar? Von wegen!

Immer mehr Neues konsumieren und Altes einfach wegwerfen – das war lange Zeit der Trend in unserer kapitalistischen Gesellschaft. Doch umweltbewusstes Denken und Nachhaltigkeit sind mittlerweile nicht nur bei Lebensmitteln gefragt, sie ziehen auch in die Kleiderschränke und die Wohnungen vieler Menschen ein. Upcycling heißt der neue Trend.