Wo Aral draufsteht, ist BP drin!

©

Die Havarie der Plattform Deepwater Horizon hat die größte Ölkatastrophe in der Geschichte der USA hervorgerufen. Die Katastrophe zeigt: Öl-Bohrungen in der Tiefsee sind wegen der Gefahr schwerwiegender Unfälle, die kaum in den Griff zu bekommen sind, nicht zu verantworten.

Autor*in Max Mustermann, 06.07.10

Die Havarie der Plattform Deepwater Horizon hat die größte Ölkatastrophe in der Geschichte der USA hervorgerufen. Die Katastrophe zeigt: Öl-Bohrungen in der Tiefsee sind wegen der Gefahr schwerwiegender Unfälle, die kaum in den Griff zu bekommen sind, nicht zu verantworten. BP hat bisher allerdings keine Konsequenzen aus der Katastrophe gezogen. Daher bin ich dringend der Meinung, dass es nötig ist, als Verbraucher Zeichen zu setzten. Auch wenn die anderen Konzerne kaum besser sind, werde ich Aral-Tankstellen meiden. Ausserdem kann man noch eine Petition von Greenpeace gegen Öl-Bohrungen in der Tiefsee unterschreiben. Wenn dies viele tun, kommt die Info auch bei BP an; es sei an dieser Stelle nur an Brent Spar erinnert… Besser als nichts tun, oder?

MARKIERT MIT