Werkzeugkasten Klimaschutz

HammeR

Der Deutschlandfunk präsentiert den Werkzeugkasten Klimaschutz im Rahmen seiner Rubrik "Umwelt und Verbraucher". Die gewählten Beispiele zeigen, wie sich die CO2-Bilanz verbessern lässt.

Autor*in Frank Wichert, 21.11.11

Der Deutschlandfunk präsentiert den Werkzeugkasten Klimaschutz im Rahmen seiner Rubrik „Umwelt und Verbraucher“. Die gewählten Beispiele zeigen, wie sich die CO2-Bilanz verbessern lässt.

„Wer tut was mit welchem Erfolg – das wird im ‚Werkzeugkasten Klimaschutz‘ beschrieben. Dabei geht es nicht nur um moderne Technik. Klimaschutz ist global. Deshalb macht es zum Beispiel auch Sinn, tropischen Regenwald auf Sumatra einmal nicht abzuholzen und Indonesien dafür zu entschädigen – ein weiteres Instrument aus dem Werkzeugkasten Klimaschutz.“

Die insgesamt sechs Folgen laufen noch bis zum 25. November täglich um 11:35 Uhr. Wer die Ausstrahlung nicht live hören kann, findet sie noch einige Zeit als Audio-on-Demand.

Informationen zur Sendereihe Werkzeugkasten Klimaschutz

Auch auf RESET findest du Werkzeuge zum Klimaschutz, wie das Mad’Eole Windstromprojekt zur Rettung des Tropenwaldes in Madagaskar, Tipps zum Energiesparen oder Informationen über den Klimawandel.

MARKIERT MIT