Unser neuer Kooperationspartner: UnternehmensGrün

logo_unternehmensgruen
©

Wir freuen uns, UntrnehmensGrün als neuen Kooperationspartner mit im Boot zu haben. Unser gemeinsamer Kurs: die Förderung innovativer Lösungen und ein nachhaltiges Wirtschaftssystem.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 16.10.15

 

UnternehmensGrün ist der Bundesverband der grünen Wirtschaft, in dem sich seit 1992 UnternehmerInnen für eine ambitionierte Umwelt- und nachhaltige Wirtschaftspolitik engagieren. UnternehmensGrün übernimmt die Förderung der RESET-Themenwelt „Verantwortung„.

In unseren elf Themenwelten bündeln wir aktuelle News, Hintergrundinfos und Anregungen in einem kompakten Format. Als Abonnent eines Themas bekommst du regelmäßig die neusten Infos. Das Thema „Verantwortung“ informiert über neue Mög­lich­keiten, uns global zusammenzuschließen und aktuelle Herausforderungen an­zu­gehen. Dein Auto hängt mit einer Öl­pest zu­sammen, dein Handy mit einem Krieg in Afrika – in einer ver­netzten Welt gehen Probleme uns alle an. Wie können wir Ver­ant­wortung über­nehmen? Möglichkeiten der Mitarbeit gibt es viele; in lokalen Initiativen in deiner Nähe, aber auch in großen Verbänden auf dem internationalen Parkett. Im Bundesverband UnternehmensGrün übernehmen UnternehmerInnen die Verantwortung für eine Verbindung von Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft. Wir finden, ein sehr passender Kooperationspartner für diese Themenwelt.

Der Bundesverband UnternehmensGrün setzt sich seit über 20 Jahren als ökologisch ausgerichteter Unternehmensverband vor allem ideell und branchenübergreifend im Namen seiner mehr als 170 Mitgliedsunternehmen für eine ambitionierte Umwelt- und nachhaltige Wirtschaftspolitik ein. Der Verein ist parteipolitisch und finanziell unabhängig und als gemeinnützig anerkannt.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Mehr zu UnternehmensGrün unter www.unternehmensgruen.de

MARKIERT MIT
Forest Finance ist neuer Kooperationspartner von RESET!

Wir freuen uns über unseren neuen Kooperationspartner! ForestFinance übernimmt die Förderung der RESET-Themenwelt "Neues Wirtschaften". Mit nachhaltigen Waldinvestments macht ForestFinance seit 20 Jahren vor, wie nachhaltiges Wirtschaften in der Praxis aussieht.

Ehrenamtliches Engagement – Kleine Hilfen sind groß!

Du wolltest schon immer einmal etwas Sinnvolles tun und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten? Dich ehrenamtlich für Natur und Umwelt, Kinder, Kranke oder Migranten engagieren? Kein Problem – es ist ganz einfach!