Umweltschonend, spannend und ohne Vermittlerpauschale: ABCtrips bringt dich, wohin du willst!

bild_3
©

Es ist Urlaubszeit und viele haben nicht genug Geld für eine schöne Reise. Weil wir gerne sparen und auch gerne umweltfreundlich reisen wollen, war die Empörung über die neuerdings erhobene Preispauschale bei mitfahrgelegenheit.de dementsprechend groß. Alternativen schafft das neue Portal ABCtrips.com.

Autor*in Hanadi Siering, 16.08.13

ABCtrips verspricht den günstigsten und umweltverträglichsten Mobilitätsanbieter im Internet für den User zu finden – egal ob Auto, Bus, Bahn oder Flugzeug. Bisher werden fünf Mitfahrzentralen ohne Vermittlerpauschale und Fernbusreisen-Anbieter nach den besten Angeboten durchsucht. Auf Bahn-, Flug- und Carsharingverbindungen müssen sich Reiselustige noch eine Weile gedulden.

Neben ABCtrips.com gibt es noch andere ähnliche Suchmaschinen wie From-A-to-B oder Fahrtfinder, die allerdings nicht alle Reisemöglichkeiten abdecken. Somit ist ABCtrips.com eine tolle Möglichkeit günstig und umweltschonend zu verreisen und dabei auch noch spannende Menschen kennenzulernen!

MARKIERT MIT
Tipps zum nachhaltigen Reisen

Die Deutschen sind Reiseweltmeister. Nicht einmal die US-Amerikaner geben annähernd so viel für Urlaub aus - obwohl sie mit 300 Millionen Einwohnern dreieinhalbmal mehr sind als die Bundesdeutschen. Damit unsere Reisewut zum Segen und nicht zum Fluch für den Globus wird, sollten wir uns ein paar Gedanken über die Nachhaltigkeit von Reisen machen.