StartGreen Award: Deine Stimme zählt!

182 Einreichungen, 23 Projekte und Konzepte im Halbfinale des ersten StartGreen Awards. Jetzt heißt es abstimmen über die Favoriten für das große Finale am 19. November im Bundesumweltministerium.

Autor*in Silvana Steiniger, 06.11.15

Noch bis zum 15. November können alle, die auf StartGreen registriert sind, über die Finalisten des StartGreen Awards in einem Public Voting abstimmen. Zur Auswahl stehen 23 Anwärter aus den Kategorien Gründungskonzept, Start-Up, Junges Unternehmen und Gründungsförderer. Es sind mehr als spannende und vielfältige Sachen dabei wie zum Beispiel Kühlschränke, die durch Wärme, und nicht durch Elektrizität kühlen, mobile Wasserkraftwerke und nachhaltige Kondome. Nachhaltigkeit, quer gemischt aus allen Sparten.

Am 19. November werden dann die besten drei aus jeder Kategorie ihr Konzept der Jury im Bundesumweltministerium präsentieren. Dieser Tag steht nicht nur im Zeichen der Auszeichnung, sondern auch des Kontakte knüpfens. Von 15 bis 17 Uhr findet, ebenfalls im Bundesumweltministerium, ein Netzwerkforum für grüne Gründer statt. Über 30 Initiativen und Gründerförderungsorganisationen werden hier vertreten sein.

Also; einloggen, abstimmen, mitbestimmen.

NEU in Berlin: „Migration Hub“ für Startups, die Flüchtlingen helfen

Paula Schwarz und ihre Kollegen dachten sich, Startups bräuchten einen Raum, in dem sie sich gemeinsam mit der Flüchtlingskrise und Integration auseinandersetzen und Lösungen finden können. Das Team vom Startup Boat haben jetzt in Berlin einen Popup Coworking-Space eröffnet, an denen sich Startups treffen und arbeiten können, um Flüchtlingen zu helfen.

Mach dich auf den Weg zum Social Entrepreneur oder Ecopreneur

Du hast eine Idee, wie du die Welt mit unternehmerischem Handeln sozialer oder grüner gestalten kannst und suchst nach einer Möglichkeit, diese umzusetzen? RESET zeigt dir Wege, wie du als Social Entrepreneur oder Ecopreneur deine Ideen für eine nachhaltige Entwicklung verwirklichen kannst.