So kannst du deine Ideen als Social Entrepreneur oder Ecopreneur verwirklichen

Spezielle Studiengänge, Beratung zur Überwindung der Anfangshürden und Förderungen – es gibt viele Angebote, die dich bei dem Start einer grünen oder sozialen Unternehmung unterstützen. Hier findest du eine Übersicht.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 27.02.19

Du hast eine Lösung für ein soziales oder ökologisches Problem, hinter der gleichzeitig auch ein nachhaltiges Geschäftsmodell steckt? Glückwunsch, der erste Schritt ist getan! Doch jetzt brauchst du einen langen Atem …um noch mehr Menschen zu begeistern, mit dir diese Idee zu verwirklichen, …um einen Ort zu finden, an dem ihr die Idee weiterentwickeln könnt, …um an Startkapital zu kommen … Die Liste ist lang!

Aber damit bist die nicht allein, denn es gibt viele Möglichkeiten, sich unterstützen zu lassen – man muss sie nur kennen. In diesem Artikel geben wir dir eine aktuelle Übersicht: Mach dich auf den Weg zum Social Entrepreneur oder Ecopreneur

Los geht’s!

MARKIERT MIT
Ecopreneurship: Unternehmergeist für eine zukunftsfähige Welt

Ihre Mission: Lösungen für den Umwelt- und Klimaschutz entwickeln und damit möglichst viele Menschen erreichen. Das Mittel: ein innovatives Geschäftsmodell.

Mach dich auf den Weg zum Social Entrepreneur oder Ecopreneur

Du hast eine Idee, wie du die Welt mit unternehmerischem Handeln sozialer oder grüner gestalten kannst und suchst nach einer Möglichkeit, diese umzusetzen? RESET zeigt dir Wege, wie du als Social Entrepreneur oder Ecopreneur deine Ideen für eine nachhaltige Entwicklung verwirklichen kannst.

Social Entrepreneurs – Reformer „von unten“

Sie sind Reformer mit sozialer Mission, denn sie finden neue, innovative Lösungen für soziale oder gesellschaftliche Fragen. Die Rede ist von Social Entrepreneurs und Social Business Entrepreneurs.