simyo engagiert sich mit RESET für eine zukunftsfähige Welt

© Uta Mühleis

simyo ist der größte rein Internet basierte Mobilfunkanbieter und Vorrreiter der neuen Mobilfunk-Generation.

Autor*in Uta Mühleis, 11.12.08

Die „Top 3 RESET-Fragen an Förderer“ beantwortet Rolf Hansen, Gründer und CEO der simyo GmbH:

1. Warum haben Sie sich für eine Förderung von RESET entschieden?

Als Pionier des Mobilfunk-Discounts und Vorreiter einer neuen Generation im Mobilfunk ist simyo seit fast 4 Jahren durch nachhaltige Einfachheit des Angebotes und Fairness sowie Transparenz gegenüber seinen Kunden erfolgreich.
Genau wie RESET hat simyo konsequent die Möglichkeiten des Internets zur Bereitstellung einer Lösung für seine Kunden erschlossen –simyos schlankes, Internet-basiertes Geschäftsmodell ermöglicht die kosteneffiziente, dialogstarke  und langfristige Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern. Damit wird ein transparentes, günstiges Mobiltelefonieren möglich– ohne Haken und Ösen und ganz einfach .

Dabei versteht sich simyo selbst als „Resetter“ –  denn mit dem Start von simyo am 30.05.2005  wurde der „Reset-Knopf“ im deutschen Mobilfunkmarkt gedrückt. Seitdem profitieren alleine in Deutschland bereits über 10 Millionen Kunden von den einfachen und günstigen Angeboten, die simyo und andere Unternehmen, die das simyo Konzept übernommen haben, bereithalten.

simyo unterstützt RESET als förderungswürdiges Projekt aus mehreren Gründen:

  • RESET verfügt mit www.reset.to über eine der führenden offenen Online-Plattformen für nachhaltige Entwicklung und wurde unter anderem durch die UNESCO als „Offizielles Projekt der Weltdekade 2008/2009“ gewürdigtdas Motto von RESET: „Information – Aktion – RESET“ ist unaufdringlich und glaubwürdig – und setzt ebenso auf Innovation wie das Geschäftsmodell von simyo
  • RESET nutzt das Internet, um das Thema Nachhaltigkeit durch Vernetzung sowohl lokal als auch über Ländergrenzen hinweg zu nähren. Und das einfach und schnell ohne administrative Umwege, die Zeit und Geld kosten.
  • simyo und RESET ergänzen sich in ihren Ansprüchen hinsichtlich nachhaltiger Fairness und Transparenz.

Zusammengefasst  ist es vor allem die Einstellung „Dinge ändern zu wollen“, die simyo und RESET verbindet.

2. Welchen Nutzen erwarten Sie sich für simyo daraus?

Wir sehen es nicht nur als soziales Anliegen, sondern als wirtschaftliche Notwendigkeit, sich für die Welt zu engagieren. Sie ist die Grundlage für unseren Erfolg und nachhaltiges Fortbestehen. Dank unseres Engagements erhalten wir uns auch das Vertrauen unserer Partner und Kunden.   Und natürlich wäre es wünschenswert, wenn dieses Denken und Verhalten auch in anderen angestoßen werden kann.

3. Was erwarten Sie von RESET für die Zukunft?

RESET und simyo bilden eine Partnerschaft, die für die Übernahme von Verantwortung und für eine positive Mitgestaltung des Lebens steht. RESET schafft Nachhaltigkeit und unterstützt diejenigen, die Hilfe benötigen. Dabei ist neben der Nachhaltigkeit vor allem die Transparenz ein wichtiger Schritt, erfolgreich zu werden. Auch in Zukunft wird RESET an diesen Werten festhalten müssen, um das Vertrauen der Partner auszubauen. Dann schafft RESET, was RESET möchte: Den Neustart für eine zukunftsfähige Welt

simyo wird RESET nachhaltig förderen und unterstützt das Projekt „The Lake Clinic, Kambodscha“.

Joseph Maina
Joseph Maina
Interview mit Joseph Maina, RESETs Stimme aus Kenia

Joseph Maina ist freiberuflicher Journalist und lebt in der kenianischen Stadt Naivasha – und er schreibt für RESET über Nachhaltigkeit und Digitalisierung in Kenia.

Reset Team
Benjamin Lucks
RESET is Seeking a Native English Sustainability & Digitalisation Editor in Berlin

RESET is looking for a new native English speaking Sustainability & Digitalisation Editor for our Berlin team. Apply until March 15th 2024!

Torge Peters
Neue RESET-Podcastfolge: Mit digitalen Tools zum klimaneutralen Gebäudesektor

Gebäude sind über ihren gesamten Lebenszyklus CO2-Schwergewichte. Das muss sich dringend ändern. Digitale Tools und Technologien können helfen, den Gebäudesektor zu transformieren. Hört selbst in Folge #9 von RESET Radio!

RESET empfiehlt: 5 handverlesene Spendenprojekte mit Wirkung 2023

Weihnachtszeit ist Spendenzeit! Aber an wen soll deine Spende gehen bei all den Krisen weltweit?

Kann KI unseren Planeten retten? – Podcast mit RESET-Gründerin Uta Mühleis

Der KI-Campus ist eine Lernplattform für Künstliche Intelligenz. Die Vision: Eine KI-kompetente Gesellschaft. In ihrem Podcast "KI Kapiert" sprechen sie mit Gästen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft, wie KI ihren Beruf und unseren Alltag verändert.

Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2023 – RESET ist nominiert!

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis (DNP) prämiert Beiträge, die den Weg in eine nachhaltige Zukunft weisen. Wir freuen uns, mit RESET nominiert zu sein.

Torge Peters
Gebäudewende: Der CO2-intensive Sektor braucht eine schnelle Transformation

Das Bauen, Wärmen, Kühlen und Entsorgen unserer Gebäude hat einen Anteil von rund 40 Prozent an den CO2-Emissionen Deutschlands. Wie gelingt die Transformation und wie sehen nachhaltig-digitale Lösungen aus? Dem gehen wir in unserem neusten RESET-Greenbook nach.

Torge Peters
Neue RESET Podcast-Folge: Dieses Open-Source-Navi zeigt, wie die Mobilitätswende vorangetrieben werden kann

RESET war bei der re:publica 2023 mit der Session „Die Stadt nach dem Auto - es gibt viel zu gewinnen“ dabei. Jetzt gibt es unsere re:publica-Session als Podcastfolge zum Nachhören!