RESET Newsblog: Neues Design, neue Features

Ab heute hat unser Blog ein neues Gesicht. Der Grund: Die RESET Redaktion wird mehr selbst bloggen, weniger auf fremde Inhalte verweisen. Dein Beitrag ist weiterhin gefragt - und wird jetzt noch einfacher. Alles über das neue Newsblog nach dem Klick.

Autor*in Helge Peters, 18.08.10

Wer aufmerksam hinschaute, konnte es schon in den letzten Wochen bemerken: Im Newsblog tauchten immer mehr selbstgeschriebene Blogbeiträge der Redaktion auf, neben den üblichen Verweisen auf Neuigkeiten anderer Websites. Wir haben u.a. über Urban Farming, die Diskussion um Homöopathie in Entwicklungsländern, innovative Methoden zur Energiegewinnung und Social Design gebloggt.

Der Anfang ist gemacht, aus dem Newsblog ein richtiges Blog werden zu lassen. Jetzt gehen wir den nächsten Schritt: die Verweise auf andere Websites werden zu einzeiligen Bookmarks reduziert, unsere eigenen Blogbeiträge ausgebaut. Dafür werden dich Amy, David, Frank, Helge, Indra, Jenny, Julian, Rima und Uta tagesaktuell mit frischen Infos und Ansichten rund um das Thema Zukunftsfähigkeit versorgen.

Du als Resetter bist natürlich weiterhin gefragt, zur Plattform beizutragen: Über den gewohnten Button rechts oben kannst du ab sofort interessante Links und Aktionen empfehlen. Die Eingabemaske dafür ist jetzt noch einfacher gestaltet. Deine Links tauchen dann als Bookmarks zwischen den Blogbeiträgen auf.
Du fühlst dich zum Bloggen berufen und hast deinen Finger immer am Puls der Nachhaltigkeit? Dann schreib uns eine Mail und unterstütze die RESET Redaktion!

Ohne Blogroll ist ein Blog nicht vollständig: Unsere Links zu Blogs, die wir gut finden, stehen rechts in der Seitenleiste. Übrigens: Demnächst werden wir auch Creative Commons-Lizenzen in das Blog integrieren. Denn freie Inhalte sind nachhaltiger.

Los geht’s. Wir werfen jetzt die Espressomaschine an, hauen in die Tasten und freuen uns auf spannende Diskussionen!

MARKIERT MIT