RESET jetzt noch grüner (und bunter)

Foto1
©
Schon viel bunter jetzt

Auf Worte folgen Taten: Die Strasse vor dem RESET Büro ist heute ein Stückchen grüner geworden. Und bunter.

Autor*in Helge Peters, 28.07.10

Nicht nur reden, auch mal machen: Meine Kolleginnen Jenny und Indra haben heute zur Gartenschaufel gegriffen und die olle staubige Baumscheibe vor dem RESET Büro in Prenzlauer Berg frisch bepflanzt.

Dort blühen jetzt Lavendel, Mauerpfeffer und Husarenknopf. Lauter Blumensorten, die ich noch nicht kannte. Ich schreibe ja nur übers Gärtnern.

Und so sieht das jetzt aus:

MARKIERT MIT
Urban Gardening – Mach’ dich und deine Stadt glücklich!

Vielleicht hast du es auch schon bemerkt: unsere Städte werden grüner - und das ist nicht nur den örtlichen Begrünungsämtern zuzuschreiben. Viele Bürger setzen sich inzwischen für eine Bepflanzung der Gärten, Dächer, Brachen und Balkone ihrer Stadt ein. Werde Teil der Urban-Gardening-Bewegung!