Nulltoleranz für Gentechnik!

top_campaign_gentec
©

Die EU-Kommission will Futtermittel erlauben, die mit Bestandteilen illegaler Genpflanzen verunreinigt sind. Nächsten Dienstag wird in Brüssel entschieden. Deutschlands Stimme ist ausschlaggebend.Unterzeichne den Eil-Appell von Campact!

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 16.02.11

Die EU-Kommission will Futtermittel erlauben, die mit Bestandteilen illegaler Genpflanzen verunreinigt sind. Nächsten Dienstag wird in Brüssel entschieden. Deutschlands Stimme ist ausschlaggebend.

Unterzeichne den Eil-Appell von Campact!

screenshot_gp_gentechnik
©
Essen ohne Gentechnik

Freiwillig wollen wohl die wenigsten gentechnisch veränderte Lebnsmittel zu sich nehmen. Bei Lebensmitteln mit dem Bio-Siegel können Verbraucher schon weitgehend sicher sein, Brot, Milch, Butter und Käse frei von Gentechnik genießen zu können. Doch wie sieht es bei allen anderen Produkten aus?