Next Economy Award für „grüne“ Gründer und Sozialunternehmer - jetzt bewerben!
Geschrieben von Hanadi Siering,

„Grüne“ Start-Ups und Sozialunternehmer, die sich den Herausforderungen der Nachhaltigkeit stellen, können jetzt den Next Economy Award gewinnen. Gefragt sind Ideen und innovative Geschäftsmodelle für soziale und ökologische Verbesserungen. Bis zum 31.7. bewerben und gewinnen!
Die Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis vergibt in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, dem Rat für Nachhaltige Entwicklung und dem DIHK die erste nationale Auszeichnung für Startups, die auf Nachhaltigkeit und die Green Economy setzen. Bewerben für den NEA können sich bis zum 31. Juli nachhaltigkeitsorientierte GründerInnen und SozialunternehmerInnen, die sich in den letzten drei Jahren in Deutschland gegründet haben. Mehr zur Teilnahme.
Die Themenfelder der Nachhaltigkeit sind dabei u.a. Naturschutz und Biodiversität, Bildung und Chancengleichheit, Mobilität und Gesundheit.
Wichtige Impulse nachhaltige Gründungen
Der neue Gründerpreis soll wichtige Impulse für nachhaltigkeitsorientierte Gründungen geben und Vorbilder prägen. Die Auszeichnung will die Transformation zur „nächsten“, nachhaltigeren Wirtschaft insgesamt stärken und beschleunigen. Innovation für Nachhaltigkeit „made in Germany“ soll auf nationaler und internationaler Ebene bekannter gemacht werden.
Jeder Teilnehmer hat die Chance ein Paket aus Kommunikation und Sachleistungen im Gegenwert von ca. 25.000,- Euro zu gewinnen - dazu zählen zum Beispiel Marketingtraining, Finanzierungsberatung, Coachings und natürlich die Möglichkeit zum Networking in der Gründer- und Nachhaltigkeitsszene.
Mehr Infos unter www.nexteconomyaward.de