Mutige Macher gesucht! Jetzt bewerben für den Climate-KIC Accelerator.

Ihr habt eine bahnbrechende Idee um den Klimaschutz voranzutreiben? Dann bewerbt euch jetzt für den Accelerator von Climate-KIC.

Autor*in Simon Dupree, 20.01.16

Mit dem ersten weltweiten Klima-Abkommen wird eines klar: Klimaschonende, “saubere” Lösungen werden gebraucht wie nie zuvor. Und das in sämtlichen Wirtschaftsbereichen.

Mit dem Förderungsprogramm “Accelerator” ruft Climate-KIC, die größte europäische Innovationsinitiative für klimafreundliche Technologien, alle Macher zur Bewerbung auf. Der Begriff Accelerator steht hierbei für eine Art Beschleuniger für grüne Start-ups.

Erfolgreiche Bewerber werden in sämtlichen Entwicklungsbereichen ihres Geschäftsmodells unterstützt, sodass der erfolgreichen Unternehmensgründung nichts im Wege stehen dürfte.
Konkret heißt das: Start-ups werden von Climate-KIC bis zu 18 Monate im Wert von bis zu 95.000 Euro gestärkt. Man erhält Geld, Büroräume, Pitch-Training, Business Coaching, Mentoring und Hilfe bei der Investoren- und Kundensuche.

Was muss man mitbringen?

Ihr braucht:
    •    Eine bahnbrechende Idee für ein skalierbares Geschäft. Dies gilt gleichermaßen für die Klimaschutzwirkung als auch für das kommerzielle Potenzial.
    •    Ihr seit mindestens zu zweit in Eurem Team.
    •    Ihr gründet in Deutschland.
    •    Ihr arbeitet Vollzeit für euer Start-up.

Wenn euer grünes Start-up diese Bedingungen erfüllt, dann schreibt die vielleicht letzte „Be-Werbung“ Eures Lebens!

Anmeldeunterlagen und weitere Infos zur Bewerbung findet ihr hier.

MARKIERT MIT
Mache 2016 zum grünen Jahr!

Der Start in ein neues Jahr steht uns unmittelbar bevor. Falls auch du den Entschluss gefasst hast, 2016 nachhaltiger zu leben, pass jetzt gut auf. RESET hilft dir, um das neue Jahr grüner zu machen.

Klima gerettet? – Die wichtigsten Punkte des Weltklimavertrags

Zwei Wochen verhandelten Vertreter aus 196 Staaten, wie es mit dem Klimaschutz weiter gehen soll. Geeinigt haben sie sich auf den Weltklimavertrag. Hier erfahrt ihr die wichtigsten Punkte.