Miniserie zum Mobilitätsmanagement: Moving Beyond the Automobile

moving_beyond_automobile
©

Streetfilms.org hat mit "Moving Beyond the Automobile" eine kleine Serie von Kurzfilmen veröffentlicht, die Alternativen zum motorisierten Individualverkehr dokumentiert. In zehn Folgen werden unterschiedliche Bausteine des Mobilitätsmanagements beleuchtet.

Autor*in Julian Furtkamp, 14.03.11

Streetfilms.org hat mit „Moving Beyond the Automobile“ eine kleine Serie von Kurzfilmen veröffentlicht, die Alternativen zum motorisierten Individualverkehr dokumentiert. In zehn Folgen werden unterschiedliche Bausteine des Mobilitätsmanagements beleuchtet. Car-Sharing und mehr Fahrradwege sind ja auch hierzulande langsam im Kommen, die Bus Rapid Transit-Systeme – vor allem in Südamerika und Asien verbreitet – sind der Knaller. Sechs weitere Folgen werden bald noch hier veröffentlicht.

via urbanophil.net

Transit Oriented Development

Video

Fahrradfahren

Video

Car Sharing

Video

Bus Rapid Transit

Video
MARKIERT MIT