London ruft: Ecosummit am 15. und 16. Oktober

39466392_89ade8bbe8
©

Nach dem großen Erfolg in Berlin gibt es im Oktober einen Ecosummit in London. Unter dem Motto "Smart Green City" kommen Vordenker, Start Ups und Unternehmen aus den Bereichen Stadtplanung, Cleantech und Wirtschaft zusammen.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 10.09.13

 

Der Ecosummit möchte eine Brücke zwischen Cleantech-Industrie und Stadtplanung schlagen und Unternehmen, Start Ups und Investoren aus dem Bereich Cleantech zusammenbringen. Im Rahmen der Konferenz in London soll die Rolle von Cleantech im Zusammenhang mit nachhaltiger Stadtentwicklung ausgelotet und der Wandel hin zu einer grünen Wirtschaft vorangetrieben werden. Insgesamt werden 35 Redner zu hören sein. Unter ihnen:

    •    Fabienne Herlaut, Managing Partner, Ecomobilité Ventures
    •    Harry Böhme, CFO, Samsung
    •    Jonathan Tyler, Chief Commercial Officer, Climate-KIC
    •    Alexander Bigge Lidgren, Portfolio Manager, Swedish Energy Agency
    •    Mads Jensen, CEO, Sefaira

Außerdem gibt es noch freie Speaker-Slots für Start Ups und Sponsoren.

Das vollständige Programm und alle Infos zur Anmeldung: ecosummit London

RESET ist Medienpartner der Konferenz.

MARKIERT MIT
TEDxBerlin „City 2.0“: Wie leben wir in Zukunft in der Stadt?

Auf der TEDxBerlin präsentierten am 6. und 7. September über 20 Referenten ihre Vorstellungen von der urbanen Zukunft. Gerade für eine sich ständig im Wandel befindende Stadt wie Berlin mit ihrem großen Potenzial für nachhaltige Stadtkonzepte war das ein spannendes Thema. RESET hat am vergangenen Freitag die Veranstaltung besucht und einige Eindrücke für städtische Visionen mitgenommen.

400619_156616484513962_1455612932_n
©
Mobilität 2.0: Mit dem Smartphone durch die Stadt

Der Trend ist eindeutig: Wer sich in Zukunft durch die Städte bewegt, braucht weder ein eigenes Auto noch ein Rad, sondern ein Smartphone. Statt Parkplatzsuche kann mittels einer App bei Bedarf das nächstgelegene Vehikel gefunden werden und los geht die Fahrt.