KONTO UND KARMA AUFPOLIEREN: HILF BEI DER ANTI-ATOM-DEMO!

61919_438065421249_660271249_5051909_5135370_s
©
AKW BAu im Gästezimmer, Foto: Thomas Gottschalk

Gerade erreichte uns die Nachricht vom Kollektiv TECHNOATOM, das noch helfende Hände für die geplante Strom-Wechsel-Aktion auf der großen Anti-Atom-Demo am Samstag gesucht werden. Gute Sache:

Autor*in Uta Mühleis, 15.09.10

Gerade erreichte uns die Nachricht vom Kollektiv TECHNOATOM, das noch helfende Hände für die geplante Strom-Wechsel-Aktion auf der großen Anti-Atom-Demo am Samstag gesucht werden. Gute Sache:

Am 18. September werden zehntausende Menschen in Berlin demonstrieren und Angela Merkel zeigen, was sie von dem faulen Atom“kompromiss“ halten, den sie hinter verschlossenen Türen mit den Strombossen abgeschlossen hat: Gar nichts. Wir wollen den Atomausstieg jetzt!

Wenn die Regierung das nicht hinbekommt, müssen wir es eben selbst machen. Wir wollen an diesem Tag mit mindestens 2500 Menschen geschlossen zu Ökostrom wechseln. Je mehr, desto besser. Als symbolischen Höhepunkt werden wir am Ende des Tages ein Atomkraftwerk in die Luft gehen lassen: Jeder Stromwechsler bekommt einen Heliumballon, mit deren Hilfe wir dann ein großes Modell-AKW wegfliegen lassen!

Die Presse weiß Bescheid, die Sache ist gut. Was uns jetzt noch fehlt, sind engagierte Mitstreiter, die vor Ort die Stromwechselanträge verteilen und wieder entgegen nehmen. Pro abgeschlossenem Vertrag gibt es eine kleine Prämie, maximal sind 250 Euro für einen Tag Arbeit drin! Das Geld sollte aber nicht die Hauptsache sein, wir brauchen Leute, die mit Herz bei einer guten Sache mitmachen wollen!

Im Vorfeld wird es einen Infoabend geben, an dem wir die Aktion erklären und uns schon einmal kennen lernen können. Sei dabei!

Alle helfenden Hände sind willkommen! Mach mit! Melde Dich unter aussteigen@technoatom.de oder 0163 32 32 023

MARKIERT MIT
Jetzt zu 100 % Ökostrom wechseln!

Mit dem Bezug von Ökostrom nutzt du regenerative Energiequellen aus Sonne, Wind und Wasser und förderst deren Ausbau. Der Wechsel ist ganz einfach: Die Kündigung übernimmt der neue Stromanbieter und teurer ist der Strom zumeist auch nicht. Mehr dazu erfährst du hier.