Infografik: Welche Städte treiben die grüne Revolution voran?

bildschirmfoto_2013-07-23_um_10
©

Mehr und mehr Menschen leben in Städten. Daher wird hier auch entschieden, wie erfolgreich der Weg in eine zukunftsfähige Welt mit weniger CO2-Emissionen sein wird. Die Infografik vergleicht die Bemühungen der sechs führenden Städte New York, Vancouver, Kopenhagen, London, Amsterdam und Stockholm.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 23.07.13

 

Am meisten erneuerbare Energien, nämlich 90%, kommen in Vancouver zum Einsatz, in Stockholm wird am wenigsten Auto gefahren und die Amsterdamer sind Wassersparer Nummer eins. Welche Städte die beste Mülltrennung haben und am wenigsten CO2 emittieren erfährst du in der folgenden Infografik. 

Quelle: Earth Techling

MARKIERT MIT
Eine US-Stadt ohne „Mechanische Monster“

Autos gehören in den USA noch selbstverständlicher zum Stadtbild als in Deutschland. In einem einem kleinen amerikanischen Ort sind sie jedoch verboten - und das seit 1898.

Megacities – entscheidet sich hier unsere Zukunft?

Laut einer Vorhersage von UN-Habitat werden 2030 beinahe zwei Drittel aller Menschen in den Städten dieser Erde leben. Nicht zuletzt wegen ihrer Bevölkerungsdichte sind sie schon jetzt Dreh- und Angelpunkte der Entwicklung der Menschheit.