Handtücher für den guten Zweck: Mit Caleb´s Hill Uganda helfen

201005_4
©

Zusammen mit dem Kinderhilfswerk "Global Care"unterstützt der Textilhersteller Caleb´s Hill zwei Städte in Uganda. Das Prinzip dabei ist ganz einfach: Mit dem "1zu1-Versprechen" von Caleb's Hill profitiert von jedem verkauften Produkt auf der einen Seite eine bedürftige Person auf der anderen Seite. Kaufe ich ein Handtuch, wird die gleiche Menge an Baumwolle z.B.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 24.05.11

Zusammen mit dem Kinderhilfswerk „Global Care“unterstützt der Textilhersteller Caleb´s Hill zwei Städte in Uganda. Das Prinzip dabei ist ganz einfach: Mit dem „1zu1-Versprechen“ von Caleb’s Hill profitiert von jedem verkauften Produkt auf der einen Seite eine bedürftige Person auf der anderen Seite. Kaufe ich ein Handtuch, wird die gleiche Menge an Baumwolle z.B. in eine Decke für einen Menschen in Uganda gesteckt.

Welche Hilfen von Caleb’s Hill geleistet wurden und wie die Textilien hergestellt werden, können die Kunden auf der Website des Unternehmens nachvollziehen. Der Textilhersteller Caleb´s Hill hat im Rahmen seines „1zu1-Versprechens“ bereits hunderte Decken in den Städten Kampala und Lira in Uganda verschenkt. Bis vor wenigen Jahren herrschten in Uganda bürgerkriegsähnliche Zustände, Armut und Leid der Menschen in Uganda sind groß. Caleb´s Hill hilft mit der Aktion besonders den Schwächsten: Großmüttern und ihren Enkeln.

Das Sortiment von Caleb’s Hill umfasst verschiedene Hand- und Badetücher sowie Badematten – alles aus Fairtrade-Biobaumwolle!

Mehr Infos zur Hilfsaktion in Uganda findest Du hier.

Mehr über das 1-zu-1-Versprechen kannst Du hier nachlesen.

MARKIERT MIT
Geschenke mit Sinn

Viele Geschenke stehen am Ende oft nur als Staubfänger herum. Ein kostbareres Geschenk als mehr „Zeug“ ist Zeit. Denn davon haben die meisten von uns zu wenig. Wie wäre es also damit, einen gemeinsamen Waldspaziergang, einen Fahrradreparaturworkshop, eine Nähmaschineneinführung oder einen Kochkurs zu verschenken?