Auf in die zweite Runde: Teile deine Meinung mit uns!

Wir planen mit RESET eine App, die den Weg vom Wissen zum Handeln einfacher machen soll. Dazu wollen wir von euch wissen, was euch bewegt.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 06.04.16

In einer kurzen Online-Umfrage haben wir einige Fragen zusammengestellt, die leicht zu beantworten sind und uns ein besseres Bild geben, wo unsere App am besten ansetzen kann. Die ersten Antworten sind bei uns eingegangen, vielen Dank für´s Mitmachen! Doch um wirklich eine große Bandbreite an Meinungen zu haben, wünschen wir uns noch mehr Teilnehmer.

Schenk uns 8-10 Minuten deiner Zeit, um uns bei diesem Anliegen zu unterstützen. Die Beantwortung der Umfrage bringt uns unserem Ziel ein Stück näher. Bist du dabei? Hier kommst du zum Fragebogen: https://surveyplanet.com

Auf Wunsch wird dein Name als Supporter der App erwähnt. Wir sind auf deine Antworten gespannt!

Ach ja, und dann gibt es da noch Teil 2: Für ein kurzes Telefoninterview zum gleichen Thema suchen wir noch Freiwillige! Kannst du dir das vorstellen? Dann schicke doch eine kurze E-Mail an indra@reset.org, am besten gleich mit einem Terminvorschlag. Wir würden uns sehr freuen, von dir zu hören!

Vielen Dank!

Dein RESET-Team

MARKIERT MIT
Luft aufpumpen, Smartphone zücken und losradeln! Hilfreiche Apps für Radler

Immer mehr Menschen steigen auf das Fahrrad um, vor allem in den Städten. Der Drahtesel ist dabei nicht nur umweltschonender, sondern oft auch praktischer und schneller als Auto, Bus oder Bahn. Egal, ob du einen schönen Radweg zur Arbeit suchst, dich sportlich betätigen oder die Natur entdecken willst – hier findest du passende Apps.

Grüne Apps – nachhaltige Handy-Programme für Smartphones

Ob Reisebuchung, Fitness-App, Musikanwendungen oder Spiele - die Palette der Handy-Programme ist umfangreich. Inzwischen finden sich auch zunehmend Apps, die zum Energiesparen anregen, Verkehrsverbindungen suchen oder über die Ökobilanz der Produkte im Supermarktregal informieren. Wir haben einige zusammengetragen, die als grüne Helfer dein Smartphone erweitern.