Der FSC informiert – via QR-Code

fsc
©

Der FSC (Forest Stewardship Council) informiert den Konsumenten in Kooperation mit verschiedenen Händlern, die FSC-Holz im Programm haben, nun dort wo die Kaufentscheidung gefällt wird. Via QR-Codes kann man sich bei FSC-zertifierzierten Produkten anzeigen lassen, wo das Holz seinen Ursprung hat und wie dort der Wald nachhaltig bewirtschaftet wird. Top-Idee – sollte es öfter geben...

Autor*in Julian Furtkamp, 20.12.10

Der FSC (Forest Stewardship Council) informiert den Konsumenten in Kooperation mit verschiedenen Händlern, die FSC-Holz im Programm haben, nun dort wo die Kaufentscheidung gefällt wird. Via QR-Codes kann man sich bei FSC-zertifierzierten Produkten anzeigen lassen, wo das Holz seinen Ursprung hat und wie dort der Wald nachhaltig bewirtschaftet wird. Top-Idee – sollte es öfter geben…

via osocio

MARKIERT MIT
HOLZ – Auge sei wachsam!

Illegaler Holzeinschlag und Handel mit Holz aus illegalen Quellen ist – neben dem legalen Raubbau - eine der Hauptursachen für die Zerstörung von Wäldern weltweit. Eine nachhaltige Waldnutzung kann hingegen essentielle Lebensräume erhalten. Hier erfährst du, worauf du beim Holzkauf achten musst.