betterplace labtogether, 31. Oktober/ Berlin

983920_591833807514751_379513462_n
©

Welche Ideen erregen Aufsehen, wo lassen sich Trends für die Zukunft finden? Unter dem Motto "Digital für Sozial - Wie Online-Trends gesellschaftliches Engagement erneuern" stellt die Konferenz betterplace labtogether inspirierende Beispiele vor, wie Unternehmen, Stiftungen und NGOs die Möglichkeiten des Internet besser nutzen können.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 10.09.13

Neben einer Vielzahl an Beispielen soll es auch die Möglichkeit geben, gemeinsam über die Konsequenzen für die Zivilgesellschaft in Deutschland zu diskutieren und Wege zu erarbeiten, wie sie gestärkt werden kann.

Mit dabei sind diese Themen und Menschen:

Erfolgsbeispiele Online-Fundraising

Neue Arbeitskultur: Wie verändern digitale Medien das Arbeiten in Organisationen?

Aktivierung: Wie schaffen wir es, dass viele Menschen bei Online-Angeboten mitmachen?

Alle Infos zur betterplace-Konferenz: betterplace labtogether

Internet für alle: Neue gesellschaftliche Chancen oder doch nur neue Märkte?

Lediglich ein Drittel der Weltbevölkerung hat gegenwärtig Internetzugang. Die von Facebook ins Leben gerufene Initiative Internet.org soll auch Menschen in schwach entwickelten Regionen per Internet miteinander verbinden. Doch worum geht es den beteiligten Unternehmen tatsächlich?

Digitaler Aktivismus

Handys, Blogs und Social Networks: wie Aktivisten heute digitale Technologien nutzen, um für sozialen Fortschritt zu streiten, zeigen konkrete Beispiele aus der ganzen Welt - von ägyptischen Bloggern über Videoaktivisten in Syrien bis zum kenianischen Handyprojekt Ushahidi.