Aufruf – Atomkraft: Schluss jetzt!

antiatom
©

Bitte unterzeichnet den Aufruf "Atomkraft: Schluss jetzt!" und kommt zur Anti-Atom-Demo am 18. September in Berlin. Das Thema darf einfach nicht in Vergessenheit geraten. Egal ob Privatperson oder Organisation - bringt Euch ein!

Autor*in Uta Mühleis, 19.08.10

Bitte unterzeichnet den Aufruf „Atomkraft: Schluss jetzt!“ und kommt zur Anti-Atom-Demo am 18. September in Berlin. Das Thema darf einfach nicht in Vergessenheit geraten. Egal ob Privatperson oder Organisation – bringt Euch ein!

So schreibt das Aktionsbündis zu Recht: Gegen die Mehrheit der Bevölkerung hält die schwarz-gelbe Bundesregierung an ihren Atomplänen fest. Sie will die Laufzeiten für Atomkraftwerke verlängern – und den Bundestag möglicherweise noch im September darüber entscheiden lassen.

Wir widersetzen uns dieser unverantwortlichen Atompolitik! Wir dulden es nicht, weiter den Risiken von schweren Atomunfällen ausgesetzt zu sein. Dass die Atommüllberge weiter in die Höhe wachsen, für deren Lagerung es weltweit keine Lösung gibt. Dass der Weiterbetrieb der Atomreaktoren den Weg in eine klimaverträgliche Zukunft mit Erneuerbaren Energien verbaut. Wir haben es satt, mit dem Ausstieg auf den Sankt Nimmerleinstag vertröstet zu werden. Wir wollen die Atomkraftwerke abschalten – und zwar jetzt!

Schon vor dem 18. September wollen wir ein kraftvolles Signal gegen Atomkraft setzen und zeigen, wieviele Menschen sich hinter die Demonstration stellen. Unterzeichnen auch Sie den Aufruf „Atomkraft: Schluss jetzt”!

MARKIERT MIT
Jetzt zu 100 % Ökostrom wechseln!

Mit dem Bezug von Ökostrom nutzt du regenerative Energiequellen aus Sonne, Wind und Wasser und förderst deren Ausbau. Der Wechsel ist ganz einfach: Die Kündigung übernimmt der neue Stromanbieter und teurer ist der Strom zumeist auch nicht. Mehr dazu erfährst du hier.