Atomkraftgegner fluten das Regierungsviertel

Die gestrige Anti-Atom-Demo in Berlin ist ein voller Erfolg gewesen. Die Teilnehmerzahlen überstiegen alle Erwartungen - bis zu 100 000 Menschen kamen gestern in das Berliner Regierungsviertel, um gegen die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke zu protestieren.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 19.09.10

Die gestrige Anti-Atom-Demo in Berlin ist ein voller Erfolg gewesen. Die Teilnehmerzahlen überstiegen alle Erwartungen – bis zu 100 000 Menschen kamen gestern in das Berliner Regierungsviertel, um gegen die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke zu protestieren. Es wurden Menschenketten gebildet, symbolische Sitzblockaden organisiert, ein lautstarker „Atom-Alarm“ ausgelöst und ausgelassen getanzt. Und das alles in freudig-friedlicher Stimmung. Sogar das Wetter war mit den Demonstranten: windig aufgewühlt mit viel Sonne!

Mehr erfährst Du hier: Anti-Atom-Demo in Berlin – Jetzt entsteht etwas Neues

Hier gibt es einige Fotos.

Auch wenn die Demo ein deutliches Zeichen gegen die Atompolitik der Regierung setzte, vorbei ist der Atomspuk leider noch lange nicht! Und wie geht´s weiter?

Seit 35 Jahren im Einsatz: Wo die Anti-Atom-Sonne herkommt

Seit 35 Jahren ist eine kleine rote Sonne das Symbol der Anti-Atomkraft-Bewegung. Jeder kennt sie, aber wo kommt sie eigentlich her?