Zum vierten Mal wird dieses Jahr wieder der Act for Impact Preis von der Vodaphone Stiftung Deutschland und die Social Entrepreneurship Akademie ausgeschrieben. Die Fördergelder in Höhe von insgesamt 51.000 Euro können Unternehmer mit sozialer Mission gewinnen, die gute, wirkungsvolle Ideen und Lösungsansätze für sozialen Wandel und Integration haben. Bis zum 6. April 2015 können sich GründerInnen und social entrepreneurs noch bewerben!
Gesellschaftlich verantwortungsvolles Handeln gefragt
„Mit dem Wettbewerb fördern wir als aktiver Risikokapitalgeber Sozialunternehmer im dritten Sektor und unterstützen sie bei der wirkungsvollen Verbreitung ihrer unternehmerischen Konzepte und Lösungsansätze. Unterstützt werden Initiativen, die in den Bereichen Bildung und soziale Mobilität wirken und mit ihrem unternehmerischen Ansatz einen gesellschaftlichen Wandel bewirken wollen.“ so Dr. Mark Speich, Geschäftsführer der Vodafone Stiftung Deutschland.
Die besten 15 Teams, die aus den Bewerbungen hervorgehen, können einen Publikumspreis in Höhe von 3.000 Euro gewinnen. Fünf Teams werden für das Finale nominiert. Diese werden am 11. Juni in München ihre Gründungsidee vor einer Jury präsentieren. Das Gewinnerteam gewinnt nicht nur die 40.000 Euro, sondern wird außerdem in die exklusive Gründungsförderung der Social Entrepreneurship Akademie aufgenommen.
Was ist Social Entrepreneurship?
Du hast eine Idee, wie du die Welt verbessern kannst und suchst nach Möglichkeiten diese umzusetzen? Dafür gibt es mittlerweile einige Optionen! Vom Crowdfunding für dein Startkapital über spezielle Studiengänge bis hin zu Gründungs-Stipendien, die dir zudem ein Netzwerk an Gleichgesinnten eröffnen. RESET zeigt Wege, wie du deine Idee verwirklichen kannst. Mache dich auf den Weg zum Social Entrepreneur!