Schulbibliothek für Nepal mit Room to Read
Empfohlen von Estrellaaus Berlin
Wir engagieren uns auf WorldWideLibrary.de für Schulbibliotheken auf der ganzen Welt. Wir sind Projektpaten für eine Bibliothek an einer Schule in Nepal mit der non-profit Organisation Room to Read. Dafür suchen wir dich/Sie als Förderer und Helfer!
Wir helfen, Bibliotheken für Kinder auf der ganzen Welt aufzubauen
Weißt du noch, wie wichtig dein Lieblingskinderbuch für dich war? Bücher sind für kleine und große Menschen Freunde und Mentoren, Identifikation, Spiegel und Gegenüber. Bücher eröffnen Türen in die Welt, in andere Welten.
Millionen von Kindern auf dieser Welt wollen lesen, wollen lernen, aber ihnen sind die Möglichkeiten, die wir hatten, verwehrt, weil sie im "falschen" Land geboren wurden.
In Nepal z.B., werden Schulbibliotheken so geschätzt, dass Bibliotheksräume immer eingeplant werden: diese bleiben aber fast immer leer, weil es keine Mittel für Bücher gibt (wie auch nicht für Tische oder Schulmaterialien). Die Schülerinnen und Schüler dort, lernbegierig und neugierig, wie alle Kinder, haben noch nie ein Kinderbilderbuch gesehen.
Um auch dort Kindern den Zugang zu Büchern zu ermöglichen, möchten wir eine Schulbibliotheksgründung in Nepal als Projektpate unterstützen. Wir suchen dafür Förderer und Helfer, die dazu beitragen, die Finanzierung dafür fertigzusetzen. Unsere Bücherei wird an einer existierenden Schule in Nepal von der gemeinnützigen Organisation Room to Read aufgebaut, die seit ihrer Gründung bereits über 5000 Bibliotheken für Kinder in Kooperation mit den ländlichen Gemeinden in Asien und Afrika aufgebaut hat. Millionen von Schülerinnen und Schülern haben dank Room to Read mit glänzenden Augen neue, bunte Kinderbücher ausgepackt, und erhalten durch die Bildung eine bessere Zukunft. Wir finden, es ist eine Ehre mitmachen zu dürfen!
Macht mit! Bücher für Kinder: Zusammen erreichen wir mehr!