Auf zur große Transformation: „The Story of Solutions“

bildschirmfoto_2013-10-02_um_10
©

Das neue Video des Story of Stuff-Projekts bringt die Sache mal wieder auf den Punkt: Für eine zukunftsfähige Welt müssen wir eine wirkliche Transformation unseres Wirtschaftssystems voranzutreiben. Die wundervolle Animation macht das sehr greifbar.

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 04.10.13

Es ist bereits das neunte Video des Story of Stuff-Projekts und immer noch großartig. Wie immer versucht Annie Leonard komplexe Themen wie den Klimawandel und Umweltschutz mit einfachen Worten und originellen Animationen zu veranschaulichen – und vor allem dazu motivieren, selbst Teil des Wandels zu werden. Unbedingt anschauen!

MARKIERT MIT
timthumb
©
Video: Story of Change – Why citizens (not shoppers) hold the key to a better world

Das Story of Stuff Project hat wieder einen neuen Online-Clip herausgebracht. Der animierte Clip geht der Frage nach, ob Shopping die welt retten kann. Die Antwort? Natürlich nicht! Dieser Clip animiert dazu, die Kreditkarten einzustecken und sich für eine nachhaltigere, gerechtere und erfüllende Welt zu engagieren. Gewohnt charmant, witzig - und sehr wahr!

bildschirmfoto_2011-11-09_um_09
©
Video: „The Story of Broke“

Das Story of Stuff Project geht in seinem neuen Video der Frage nach, was eigentlich mit unseren Steuergeldern passiert. Eigentlich wäre ja genug Geld da, um in eine "grüne" Zukunft zu investieren. Und welchen Einfluss haben wir eigentlich darauf, wo die Gelder landen?