VISION SUMMIT 2014: Soziale Innovationen und „WeQ“

VISION SUMMIT 2014/ 10.-11. September in Berlin

Vom 10.-11. September 2014 findet zum bereits siebten Mal der VISION SUMMIT statt, die internationale Leitkonferenz für Social Innovation und Social Entrepreneurship. Tickets am besten jetzt sichern und dabei sein, wenn in Berlin soziale Innovatoren, Unternehmer, Vordenker, Umsetzungspioniere, Gründer, Gründungswillige und Förderer zusammenkommen.

Autor*in Laura Holzäpfel, 22.07.14

Welcher Marktplatz wird der wichtigste sein für die Gestaltung der Zukunft unserer Gesellschaft und Wirtschaft? Der VISION SUMMIT 2014 will darauf eine Antwort finden. Peter Spiegel, Leiter des Genisis Institut und Initiator vom VISION SUMMIT, hat dafür das Schlagwort „WeQ“ gefunden und erklärt: „WeQ meint vor allem zwei Dinge: Orientierung auf die Stärkung, das Empowerment jedes Menschen und des Gemeinwohls – und Orientierung auf partizipative Prozesse, bei denen sich alle einbringen können. Das neue Erfolgsgeheimnis aller erfolgreichen Akteure in allen Sektoren der Gesellschaft ist die Qualität von deren Orientierung an der Entfaltung ihrer Wir-Qualitäten, kurz: deren WeQ.“

Das aktuelle Programm des VISION SUMMIT 2014 ist jetzt schon online verfügbar, ebenso wie die Tickets zur Konferenz. Für Studenten und Gründer gibt´s großzügige Ermäßigungen. Wer dennoch knapp bei Kasse ist, kann es noch mit einem Konferenz-Stipendium versuchen. Das Kontingent ist hier natürlich begrenzt.

Wie es beim VISION SUMMIT 2012 war, seht ihr hier:

Tickets für den VISION SUMMIT 2014

Wir freuen uns, als Medienpartner dabei zu sein!

Ashoka: Social Entrepreneurs gesucht

Hinter den meisten gesellschaftlichen Innovationen stehen außergewöhnliche Frauen und Männer, die ein Problem sehen, eine neue Lösung finden und sie selbst umsetzen – statt die Lösung von anderen zu fordern. Genau diese Menschen sucht und fördert Ashoka - und du kannst sie nominieren.

Social Entrepreneurs – Reformer „von unten“

Sie sind Reformer mit sozialer Mission, denn sie finden neue, innovative Lösungen für soziale oder gesellschaftliche Fragen. Die Rede ist von Social Entrepreneurs und Social Business Entrepreneurs.