RESET vergibt vergünstigte Konferenzpässe zur URBAN FUTURE Konferenz

banner_reset
©

120 internationale Referenten und mehr als 1.000 Experten aus dem Bereich Smart City, CEOs und Vertreter von Technologieunternehmen, Bürgermeister, Stadtplaner sowie Regierungsvertreter aus rund 60 Ländern werden von 18.-19. November 2014 bei der URBAN FUTURE Global Conference in Graz erwartet. Hol' dir den vergünstigten Konferenzpass!

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 15.07.14

Nachhaltige Städte sind keine Utopien: Bei der internationalen URBAN FUTURE Konferenz werden mehr als 120 Speaker konkrete Ansätze zu den Themenbereichen Mobilität, Ressourcen/ Energie, Kommunikation und Wohnen/ Stadtplanung vorstellen. Unter ihnen: Jeremy Rifkin, Präsident der Foundation on Economic Trends (USA); Ken Livingston, ehemaliger Bürgermeister von London (GB); Alex Steffen, Nachhaltigkeitsexperte und Bestsellerautor (USA); Thomas Rau, Architekt und CEO von turntoo (NL), Michael Braungart, Cradle-to-Cradle Experte (D), Eckart Hertzsch, Leiter der Geschäftsstelle „Nationale Plattform Zukunftsstadt“, Fraunhofer-Institut für Bauphysik IBP (D), Luis Gomez-Echeverri, Senior Adviser, Sustainable Energy for All Initiative – SE4ALL, United Nations (A), Kent Larson, Direktor des MIT Living Lab (USA).

Neben dem internationalen, englischsprachigen Hauptteil der Konferenz wird es zusätzlich einen deutschsprachigen Programmschwerpunkt geben. Dieser fokussiert auf die spezifischen Herausforderungen des deutschsprachigen Raums in den Bereichen Kommunikation/urbane Bürgerbeteilung und leistbarer Wohnraum.

Vergünstige Konferenzpässe für RESET-Leser

Als Teil des RESET-Netzwerks hast du bis zum 15. September 2014 die Möglichkeit, einen auf 499 Euro vergünstigten 2-Tages-Konferenzpass zu erwerben (statt 750 Euro Regulärpreis). Einfach bis 15. September hier unter „Partner und Sponsoren“ online registrieren und bei der Anmeldung den Partnercode 69KAW7 im dafür vorgesehenen Feld eingeben.

Alle Infos zur Konferenz: www.urban-future.at

Link zur Online-Registrierung: Get your ticket

MARKIERT MIT
ecf
©
TATENDRANG: Frischer Fisch von nebenan? Europas größte Stadtfarm macht´s möglich!

Warum bauen wir eigentlich unsere Lebensmittel nicht da an, wo sie gebraucht werden? Dass das geht will ECF Farmsystems mit dem Bau von Europas größter innerstädtischer Aquaponik-Farm in Berlin zeigen. Wir sprachen mit Christian Echternacht, einem der Gründer, über die Stadtfarm.

uf_signatur_23
©
URBAN FUTURE Konferenz vom 18. bis 19. November in Graz/ Österreich

Städte gewinnen stetig an Bedeutung: sie nehmen immer mehr Menschen in sich auf – und stoßen gleichzeitig immer mehr Emissionen aus. Wie aber kann eine nachhaltige Stadtentwicklung aussehen? Dieser Frage widmet sich die internationale URBAN FUTURE Konferenz vom 18. bis 19. November in Graz.