Noch kein Ticket zur reCampaign? Wir verlosen zwei!

rc_5jahre-bubble-02
©

Vom 24. bis 25. März lädt die Konferenz reCampaign zum „bunt gemischten Familientreffen für Kampagnenprofis und alle, die es noch werden wollen“. Die Konferenz ist ausverkauft, aber: RESET verlost noch zwei Tickets!

Autor*in Sarah-Indra Jungblut, 20.03.14

 

Seit der ersten reCampaign vor fünf Jahren hat sich in punkto Online-Kampagnen einiges getan. Doch auch wenn mittlerweile die Online-Mobilisierung bei NGOs kein „Neuland“ mehr ist, so gibt es noch viel lernen, z.B. zur Verknüpfung von On- und Offline-Aktivitäten, die Bedeutung der mobilen Vernetzung für die Kampagnenarbeit und wie durchsetzungsfähiger und dauerhafter Bewegungen entstehen. Die diesjährige reCampaign wird wieder die neusten Trends, Strategien und Best Practices für erfolgreiche Kampagnenarbeit vorstellen und mit euch diskutieren. Als digitaler Aktivist und langjähriger Medienpartner ist RESET dieses Jahr mit dabei.

Du willst noch teilnehmen? Wir verlosen zwei Tickets zur reCampaign

Eine der vielleicht lustigsten und zugleich sehr kritischen Kampagnen der letzten Jahre war “Africa for Norway”, die auf sehr amüsante Weise vorführt, wie Entwicklungshilfe-Kampagnen Klischees reproduzieren. Uns in Erinnerung geblieben ist auch die subversive Greenpeace-Aktion zur Formel 1-Siegerehrung: mit zwei ferngesteuerten Bannern platzierten die Umweltschützer ihre Aktion „Save the Arctic“ auf´s Siegertreppchen.

Welche Kampagne im Netz hat sich dir besonders eingeprägt bzw. fandest du besonders wirksam? Um an der Ticketverlosung teilzunehmen hinterlasse uns unter diesem Blog einen Kommentar zu dieser Frage mit Link und gerne auch ein bis zwei Sätzen dazu bis Freitag Mittag, den 21. März, 12 Uhr.

Wir freuen uns auf deinen Input und sehen uns vor Ort!
 

MARKIERT MIT
rc_5jahre-bubble-02
©
Konferenz reCampaign am 23. und 24. März in Berlin: Hingehen!

Am 24. und 25. März ist es wieder soweit: Die reCampaign öffnet ihre Türen, um über Kommunikation und Kampagnen im Netz zu diskutieren. Die Sprecher sind nahezu vollständig und der Ticketverkauf läuft.

7187505776_afb4f8a9c0
©
Konferenz re:campaign hat sie mal wieder gezeigt: Die besten Kampagnen im Netz!

Anfang dieser Woche fand in der Station in Berlin die re:campaign statt und wartete auch dieses Jahr wieder mit einem spannenden Programm auf. Für alle, die nicht dabei waren, gibt es im Blog der Konferenz die komplette Audio-Dokumentation der Workshops und Panels zum Nachhören.